„Kampfstarke Mannschaft“

Pressekonferenz vor Auswärtsspiel beim SV Meppen

Nach der Länderspielpause setzt sich die Ligasaison für unsere Blau-Weißen am Samstagnachmittag fort, wenn im Emsland die Begegnung mit dem SV Meppen ansteht. Am heutigen Donnerstag, 14.10.2021, wurde im Presseraum der MDCC-Arena die offizielle Pressekonferenz mit unserem Cheftrainer Christian Titz durchgeführt.

Verletzungsbedingt fehlen werden weiterhin Sebastian Jakubiak (Reha nach Achillessehnenriss) und Sirlord Conteh (Außenmeniskusverletzung). Außerdem fallen Tim Sechelmann (Innenbandruptur im linken Knie), Nico Granatowski (Blinddarm-OP), Leon Schmökel (Aufbautraining) und Maximilian Franzke (Zerrung) aus.

Zunächst ordnete Sportchef Otmar Schork das DFB-Bundesgerichtsurteil zu Dennis Erdmann ein: „Es verdient großen Respekt, dass unsere Spieler die rassistischen Beleidigungen in der Öffentlichkeit kundgetan haben. Letztendlich ist die Beleidigung in einem Sportgerichtsverfahren verurteilt worden. Nach dieser Pressekonferenz wird der Fokus wieder auf das Sportliche gerichtet.

schork_otmar (1)
Otmar Schork, Sportchef des 1. FC Magdeburg.

„Meppen ist ein sehr unangenehmer Gegner und eine kampfstarke Mannschaft, die hinten kompakt verteidigt, dich aber auch vorne anläuft. Daher wissen wir, dass wir auf einen Gegner treffen, dass es für uns eine heikle Aufgabe wird“, sagt Cheftrainer Christian Titz vor dem Auswärtsspiel im Emsland.

Das Aufeinandertreffen mit dem SVM findet am Samstag, 16.10.2021, in der Meppener Hänsch-Arena statt, los geht’s ab 14 Uhr. Tickets für die Partie werden ausschließlich im Ticketshop des SV Meppen angeboten, eine Gästekasse am Spieltag wird es nicht geben. Vor Ort findet die 2G-Regel Anwendung, sodass nur genesene und geimpfte Personen Zutritt zum Stadion erhalten. 8.000 Zuschauer werden erwartet, auch etwa 500 FCM-Fans werden dabei sein.

Die Pressekonferenz vor dem Spiel auf FCM-tv: