Dariusz Stalmach unterschreibt beim SV Werder Bremen.

Kapitel Bundesliga

Profis

Dariusz Stalmach wird ab der neuen Saison das Trikot des SV Werder Bremen tragen. Damit läuft der gelernte Mittelfeldakteur fortan im deutschen Fußballoberhaus auf. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.

Geboren im polnischen Tarnowskie Góry wechselte der inzwischen 20-Jährige im Winter 2025 vom AC Mailand in die Ottostadt. Seitdem stand der Rechtsfuß in 25 Pflichtspielen für die blau-weiße Profimannschaft auf dem Rasen und steuerte dabei zwei Tore sowie drei Vorlagen bei. Zudem schnürte er in elf Begegnungen der FCM-Zweitvertretung seine Fußballschuhe.

Sportdirektor Peer Jaekel: „Wir hätten uns natürlich gefreut, Dariusz auch weiterhin in unseren Farben zu sehen. Dariusz hat beim 1. FC Magdeburg, insbesondere im zweiten Halbjahr der vergangenen Saison, eine gute Entwicklung genommen. Dass er in der entscheidenden Phase gelbgesperrt aussetzen musste, kam für ihn zu einem unglücklichen Zeitpunkt. Die Mannschaft hat danach kontinuierlich gepunktet, sodass es nur wenig Anlass für Veränderungen in der Startformation gab. Dadurch ist es für Dariusz nicht einfacher geworden. Schließlich hat er bei uns den Wunsch geäußert, einen anderen Weg einzuschlagen. Diesen wird er nun in Bremen weitergehen. Für seine sportliche und persönliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“

Nur das Beste für deine sportliche wie persönliche Zukunft, Dariusz!