Ehemalige FCM-Spieler trafen sich zum Fußballspiel

Kicken in der

Vorweihnachtszeit

Ehemalige FCM-Spieler trafen sich zum Fußballspiel

Frank Siersleben rief und viele kamen. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause war es endlich wieder soweit: Ehemalige Spieler, Freunde und Sponsoren trafen sich in der Mehrzweckhalle an dem Gelände der MDCC-Arena zum vorweihnachtlichen Fußballspiel.

Das Treffen hat eine lange Tradition, findet seit 1986 und in diesem Jahr bereits zum 34. Mal statt. So ist es nicht verwunderlich , dass alle Kickergenerationen der Blau-Weißen anwesend waren. Ob Siegmund Mewes, Frank Siersleben, Dirk Hannemann oder Enrico Gerlach - sie alle hatten ihren Spaß beim munteren Hallenspiel. Und bei wem die Knochen ein Mitspielen nicht mehr zuließen, der verfolgte das Geschehen als Zaungast mit. So konnte man unter anderem auch Frank Windelband und Heiner Thomas begrüßen.

Anschließend gab es in den VIP-Räumen der MDCC-Arena ein gemütliches Beisamensein, bei dem wieder so manche Andekdote zum Besten gegeben wurde.

Und noch eine weitere Tradition wurde fortgesetzt: Alle Teilnehmer spendeten - wie immer - für einen gemeinnützigen Zweck.

Text & Foto: Frank Helmke