Kochen für Helden im MHKW

"Kochen für Helden Magdeburg im MHKW Rothensee mit Maik Franz und Sören Bertram als Überraschungshelfer"

Jeder kennt die Helden des Alltags; Ärzte, Krankenpfleger, Feuerwehrleute etc., aber auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im MHKW Rothensee sind Helden und Heldinnen. Die Bundesregierung hat die Thermischen Abfallbehandlungsanlagen in der Corona-Krise als systemrelevante Infrastruktur eingestuft, so auch das MHKW Rothensee.

Das MHKW Rothensee sorgt für die sachgerechte Entsorgung der Abfälle unter höchsten Umweltstandards rund um die Uhr und gewährleistet gleichzeitig die Versorgung der Landeshauptstadt Magdeburg mit Energie und Fernwärme.

Die Aufrechterhaltung des Anlagenbetriebes hat im MHKW Rothensee oberste Priorität. Es mussten neben den hygienischen Vorsorgemaßnahmen und Abstand zu Kunden und Lieferanten auch Pandemiepläne an die neue Situation angepasst werden. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten mit großem Einsatz und Engagement.

mhkw_hp2

Ein besonderer Dank geht diesmal an die Kollegen im Schichtdienst, die einen herausragenden Job machen. Am 08.05.2020 um 13:00 Uhr wurden Kranfahrer und Kraftwerker über die Initiative „Kochen für Helden“ mit einem Mittagessen überrascht. Tatkräftig unterstützt wurde "Kochen für Helden Magdeburg" durch die FCM Akteure Maik Franz (sportlicher Leiter des Clubs) und Angriffsspieler Sören Bertram – die Überraschung war gelungen.