Kurze Saison für das Traditionsteam

Kurze Saison für Traditionsmannschaft

Nicht ganz freiwillig blickt die Traditionsmannschaft in diesem Jahr auf eine recht kurze Saison zurück. Von geplanten 15 Terminen konnten leider lediglich drei stattfinden. Mit drei überzeugenden Siegen blieben die Mannen um Kapitän Wolfgang Seguin nun schon im fünften Jahr in Folge ungeschlagen.

"Diese Mannschaft macht einfach nur Spaß", so Jürgen Brennecke, der seit 14 Jahren die Termine organisiert und an der Seitenlinie fungiert. "Der Zusammenhalt ist enorm und geht weit über das Sportliche hinaus", so Brennecke weiter. Zahlreiche Benefiztermine und soziales Engagement zeugen davon. So ist die blau-weiße Traditionsmannschaft weit über die Grenzen Sachsen-Anhalts ein herausragender Botschafter des 1. FC Magdeburg.

Möglich machen dies die Unterstützer des Teams, ohne die auch ein Traditionsteam heute nicht mehr auskommt. "Wir bedanken uns bei Dr. Holger Hoppe (Werksleiter Kaliwerk Zielitz), Nicole Jebsen (Klinkerhof Niederndodeleben) sowie Wolfhard Hollburg (Landfleischerei Niederndodeleben) und hoffen auch in den nächsten Jahren auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit", so der Teammanager.

Die Traditionsmannschaft wünscht der gesamten FCM-Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein glückliches und gesundes neues Jahr, in dem sich alle auf ein Wiedersehen freuen.