Pressekonferenz vor Kaiserslautern

"Lauf- und zweikampf-

starker Gegner"

Pressekonferenz vor Kaiserslautern

Am Freitag, 26. August 2022, fand die offizielle Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern statt. Nach dem Überblick über das Personal äußerte sich Cheftrainer Christian Titz zum kommenden Gegner und beantwortete die Fragen der Medienvertreter.

Verletzt ausfallen werden Florian Kath (Aufbautraining), Maximilian Franzke (Muskelsehneneinriss), Baris Atik (Reha-Phase), Luka Sliskovic (Schlag abbekommen) und Leon Schmökel (Schambeinentzündung). Außerdem trainierte Luca Schuler (verschnupft) am Freitag nicht mit dem Team.

„Die Mannschaft ist im Vergleich zur vergangenen Saison ähnlich zusammengeblieben und hat auch die Spielart beibehalten. Sie sind ein sehr lauf- und zweikampfstarkes Team, das kompakt verteidigt. Der FCK hat eine enorme Qualität in der Luft und ist bei den Eingaben sehr gefährlich“, sagte Cheftrainer Christian Titz über die Auswärtsaufgabe auf dem Betzenberg.

Das Aufeinandertreffen mit dem viermaligen Deutschen Meister wird am Sonntag, 28. August 2022, um 13.30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern angepfiffen. 35.000 Zuschauer werden erwartet, 1.250 Gästefans reisen mit. Alle weiteren Infos findet ihr in unseren On-Tour-Infos.

Die Pressekonferenz in voller Länge bei FCM-tv: