Anlässlich des offiziellen Auftakts zu "Magdeburg international - 50 Jahre Europapokal" findet in der Zentralbibliothek von Magdeburg eine Lesung & Diskussion statt.

Magdeburg international - 50 Jahre Europapokal

Lesung & Diskussion zum Jubiläumsauftakt

Am Mittwoch um 19.30 Uhr findet in der Zentralbibliothek von Magdeburg der offizielle Auftakt zu „Magdeburg international - 50 Jahre Europapokal“ statt.

Mit Wolfgang „Paule“ Seguin, Hans-Jürgen Hermann und Martin Hoffmann sind gleich drei Europapokalsieger von 1974 mit dabei. Der Auftakt fällt auf den Tag des Hinrundenspiels gegen den niederländischen Verein NAC Breda. Sportjournalist Frank Willmann spricht mit ihnen über ihre Erinnerungen an die damalige Partie. Die Autorin Anne Hahn erinnert mit einem neuen Text an das damalige Spiel.

Ebenfalls anwesend sind die Magdeburger Oberbürgermeisterin Simone Borris und FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch. Außerdem Stadtbibliothek präsentiert die ersten Ergebnisse des Erinnerungsprojekts „Mein 1. FC Magdeburg - Einmal-Immer“, in dessen Rahmen Erinnerungsstücke von 1974 gesammelt werden.

Die Veranstaltung wurde vom 1. FC Magdeburg in Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt organisiert. Der Eintritt ist frei.