Mannschafts-

abend des Traditionsteams

Zum fünften Mal gastierte die Brennecke-Elf im Klinkerhof in Niederndodeleben

Zum gemeinsamen Mannschaftsabend kam die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg kürzlich im Klinkerhof in Niederndodeleben zusammen. Bereits zum fünften Mal wurde der Teamabend zum Saisonabschluss durchgeführt. Gemeinsam mit Freunden und Partnern bzw. Unterstützern blickte die Mannschaft auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück.

klinkerhof_partner
Jürgen Brennecke (re.) bedankte sich bei Wolfhard Hollerburg, Dr. Ulrich Scheele, Nicole Jebsen und Uwe Runge. Foto: Frank Helmke

Den Saisonhöhepunkt bildete das Traditionsspiel beim FC Schalke 04, eine besondere Reise für den 1. FC Magdeburg, bei der man viele Gleichgesinnte traf. Besonders waren auch die Benefizspiele in Schenkenberg und Pasewalk.

Teamchef Jürgen Brennecke erinnerte in seiner Rede vor den 34 anwesenden Gästen aber auch an die schweren Momente wie den Tod von "Strich". "Achim Streich wird immer in unseren Herzen sein, wir werden ihn nie vergessen. Gerade in diesen Situationen zeigt sich der Zusammenhalt unserer Mannschaft, auf die ich unheimlich stolz bin", so der Trainer.

Keine Saison der Traditionsmannschaft ohne Zahlen: Jürgen Brennecke verkündete 16 Siege aus 18 Partien bei einem Torverhältnis von 138:34. Darüber hinaus spielte die Mannschaft zwei Turniere, bei denen Platz eins und zwei zu Buche standen (drei Siege, eine Niederlage, 10:4 Tore).

Torschützenkönig mit 28 Treffern ist Alexander Siemke, ihm folgen Matthias Dieterichs (15 Tore), Siegmund Mewes (10 Tore) und Stephan Schulz (10 Tore). Die meisten Einsätze (18) verbuchte Carsten Beyer, gefolgt von Rolf Döbbelin (17) und Dennis Fuchs (16).

klinkerhof_torschuetzen

Hintere Reihe von links: Siegmund Mewes, Teamchef Jürgen Brennecke, Carsten Beyer, Matthias Dieterichs, Stephan Schulz
Vorne von links: Dennis Fuchs, Alexander Siemke

Abschließend ein Blick voraus. Die Traditionsmannschaft startet 2023 mit zwei Hallenturnieren in das neue Jahr. Am 6. Januar spielt geht es in Cottbus gegen den FC Energie Cottbus, den BFC Dynamo und Borussia Dortmund. Am 14. Januar geht es in Senftenberg gegen den FC Erzgebirge Aue, eine Bundesliga-Auswahl und die Tschechische Nationalelf.