Neues Format mit Vorberichten zum FCM-Spiel gegen Eintracht Braunschweig

"Matchday"- Premiere

Neues Format mit Vorberichten zum FCM-Spiel gegen Eintracht Braunschweig

Donnerstagabend auf dem YouTube-Kanal von "Magdeburg kompakt": Premiere des neuen Bewegtbild- Formats "MATCHDAY"! In Interviews und Beiträgen gibt es ab jetzt zunächst bis zur Winterpause eine umfassende Einstimmung auf die Heimspiele des 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga.

Ausgabe 1 bietet ein Interview mit Cheftrainer Christian Titz, außerdem ein Kurzporträt von Kapitän Amara Condé sowie Beiträge über die Geschichte der Duelle zwischen FCM und der Eintracht. Die Clublegenden Wolfgang "Paule" Seguin und Hans-Georg Moldenhauer erinnern sich an Spiele, die es trotz der innerdeutschen Grenze gab. Stadionsprecher Torsten Rohde zeigt uns, wie seine Spielvorbereitung aussieht.

In jeder Ausgabe werden auch Fans zu Wort kommen – Kontakt zur Redaktion ist erwünscht. Das neue Format wurde durch das Magdeburger  Medienhaus "Kompakt Media" in Zusammenarbeit mit dem 1. FC Magdeburg auf den Weg gebracht. Das Team um Moderator Tobias Meyer, Kameramann und Cutter Tino Diesterheft und den früheren MDR-Sportredakteur Wolfram Engel freut sich auf Vorschläge und Kommentare.

Foto: Kameramann Tino Diesterheft bei Dreharbeiten mit Clublegende Wolfgang "Paule" Seguin in Stendal.

"Matchday #1" in voller Länge gibt es hier: