Beim vergangenen Spieltag gegen den KSC hat Grundschülerin Elly ihren Gutschein der „Kulturschultüte“ eingelöst.

Mit der „Kulturschultüte“ zum Heimspiel

Grundschülerin Elly und ihr Papa erleben Partie in der Avnet Arena

Seit diesem August ist Elly stolze Grundschülerin. Zusammen mit ihrem Papa Markus war sie am vergangenen Sonntag bei unserem Heimspiel gegen den Karlsruher SC zu Gast und hat ihren Gutschein aus der „Kulturschultüte“ eingelöst. Vor dem spannenden Spiel traf sie unseren Angreifer Aleksa Marusic, der ihr einen Fanschal und Autogrammkarten der gesamten Mannschaft überreichte.

Neben Elly haben weitere 2.600 Abc-Schützen aus Magdeburg das Gutscheinheft der „Kulturschultüte“ zur Einschulung erhalten. Angeregt wurde die Initiative von der Magdeburgischen Gesellschaft von 1990 e.V. unter anderem mit dem Ziel, die Lesefähigkeiten möglichst frühzeitig zu entwickeln und zu unterstützen. Als langjähriger Partner beteiligt sich der Club bereits zum 18. Mal an der Aktion und ermöglicht den Erstklässlern einen kostenfreien Besuch der Avent Arena.

Zusätzlich zum Heimspiel gegen den KSC gelten die Gutscheine noch für unsere Heimspiele:

• gegen die SpVgg Greuther Fürth am 6. Oktober um 13.30 Uhr
  • gegen Hannover 96 am 27. Oktober um 13.30 Uhr

Alle Informationen zur Einlösung findet ihr hier.

Wir wünschen Elly und allen anderen Erstklässlern sowie ihren Eltern einen erfolgreichen und schönen Start in den neuen Lebensabschnitt und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Avnet Arena.