„Mit großer Ernsthaftigkeit“

Pressekonferenz vor Pokalspiel gegen FC St. Pauli

Zwei Tage vor der Partie der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2021/2022 fand am heutigen Donnerstag, 5. August 2021, die offizielle Pressekonferenz vor dem Spiel statt. Unser Cheftrainer Christian Titz nahm im Presseraum der MDCC-Arena Platz und stellte sich den Fragen der Medienvertreter, die unter Einhaltung des Hygienekonzepts erschienen waren.

Personell werden Sebastian Jakubiak (Achillessehnenriss), Luka Sliskovic (Probleme im Fußgelenk) und Torhüter Benjamin Leneis nicht auf dem Platz stehen können. Tim Sechelmann, Florian Kath und Korbinian Burger sind hingegen seit dieser Woche wieder vollständig im Teamtraining integriert.

„St. Pauli ist eine sehr spielstarke Mannschaft mit guter Spieleröffnung, gerade durch das Dreier-Mittelfeld. Wir wissen, dass wir in unserem Anlaufverhalten diszipliniert sein müssen, da sonst auch ihr Umschaltspiel gefährlich ist“, sagt Cheftrainer Christian Titz zum Aufeinandertreffen mit den Hamburgern.

Das Pokalspiel gegen den FC St. Pauli findet am Samstag, 7. August.2021, statt – ab 18:30 Uhr rollt der Ball in der Magdeburger MDCC-Arena. Wie bereits beim Heimauftakt am vergangenen Wochenende können bis zu 15.000 Zuschauer im Stadion dabei sein.

Tickets für die DFB-Pokalpartie unter Flutlicht sind weiterhin online unter 1fcm.de/tickets verfügbar.