Tagebuch aus dem Sommer-Trainingslager, Tag 5

Moin! aus

Wesendorf

Tagebuch aus dem Sommer-Trainingslager, Tag 5

Unser Club ist zum Sommer-Trainingslager im niedersächsischen Wesendorf zu Gast. Wir blicken in unserem Tagebuch auf die aktuellen Ereignisse zurück.

EINHEIT AM VORMITTAG: Heute stand am Vormittag eine Einheit zur Regeneration nach dem Test gegen Rehden auf dem Programm. Aufgeteilt in mehrere Gruppen wurden taktische Feinheiten trainiert und koordinative Elemente geschult. Zudem waren die Torhüter mit Torwarttrainer Matthias Tischer voll im Einsatz.

tag5_1

Am Vormittag stand eine regenerative Einheit auf dem Programm.

++++++++++

ENTWARNUNG: Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Jason Ceka im Test gegen Rehden konnte heute Entwarnung gegeben werden. Der Offensivspieler zog sich eine Fußprellung zu und muss voraussichtlich nicht lange aussetzen.

++++++++++

INTERVIEW MIT DOMINIK REIMANN: In unserer „Stimme des Tages“ sprachen wir mit Dominik Reimann. Unser Torhüter berichtete über die bisherige Vorbereitung, über den Kampf um den Stammplatz im Tor und die 2. Bundesliga.

++++++++++

TEAMBUILDING: Nach intensiven Trainingstagen und Testspielen stand am heutigen Nachmittag ein Teambuilding an. In der Bernsteinsee Ferienwelt konnten Spieler und Trainerteam gemeinsam aktiv entspannen, die Hitze mit einem erfrischenden Bad bekämpfen.

++++++++++

NEUE MARKE: Mittlerweile sind 11.500 Dauerkarten verkauft, damit ist der Bestwert der gesamten Vorsaison (11.324) bereits überboten.  Bis Donnerstag, 23. Juni, läuft der Mitgliederverkauf. Anschließend startet am morgigen Freitag die freie Verkaufsphase.

Alle weiteren Infos unter: www.1fcm.de/tickets

++++++++++

YOUTUBE-LIVE MIT AMARA CONDÉ: Am Donnerstagabend war unser Mittelfeldspieler Amara Condé in einem YouTube-Live zu Gast und hat die Fragen der FCM-Fans beantwortet. Er sprach unter anderem über die vergangene Saison, die Sommer-Vorbereitung und die Ziele in der neuen Saison.