Tagebuch aus dem Sommer-Trainingslager, Tag 6

Moin! aus

Wesendorf

Tagebuch aus dem Sommer-Trainingslager, Tag 6

Unser Club ist zum Sommer-Trainingslager im niedersächsischen Wesendorf zu Gast. Wir blicken in unserem Tagebuch auf die aktuellen Ereignisse zurück.

EINHEIT AM VORMITTAG: Heute stand am Vormittag eine intensive Einheit auf dem Programm. Neben technisch-taktischen Übungen waren auch Torschüsse Teil des Programms. Zum Abschluss wurden zudem Elfmeter geschossen.

Tag6_1

Am Vormittag stand die letzte Trainingseinheit auf dem Platz in Wesendorf an.

++++++++++

INTERVIEW MIT OTMAR SCHORK: In unserer „Stimme des Tages“ sprachen wir mit unserem Sportchef Otmar Schork, der ein Fazit zu den vergangenen Tagen im Trainingslager zog und über die anstehende Zweitliga-Saison ausführte.

++++++++++

DAUERKARTEN: Mittlerweile sind mehr als 12.000 Dauerkarten verkauft. Seit heute läuft der freie Verkauf. In der ersten Stunde wurden bereits 400 Dauerkarten abgesetzt. Sichert auch ihr Euch Euer Ticket!

Alle weiteren Infos unter: www.1fcm.de/tickets

++++++++++

TEST ZUM TRAININGSLAGER-ABSCHLUSS: Zum Abschluss des Trainingslagers steht am Samstag, 25. Juni, das dritte Testspiel der Saisonvorbereitung an. In Langlingen trifft unsere Mannschaft ab 14 Uhr auf den FC Viktoria 1889 Berlin. Die Mannschaft vom neuen Cheftrainer Semih Keskin tritt in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga Nordost an, nachdem man am letzten Spieltag der vergangenen Saison aus der 3. Liga abstieg. Der FCM konnte sein Heimspiel gegen den zweimaligen Deutschen Meister (1908, 1911) in der vergangenen Saison mit 1:0 gewinnen, auswärts gab es Anfang April im stark verregneten Berlin eine 1:2-Niederlage. Der Eintritt für die Testpartie am Samstag beträgt 12 Euro. Im Nachgang wird es eine Zusammenfassung auf Kick.tv geben.

++++++++++

MEDIENTERMINE: Im Verlauf der Trainingslager-Woche waren zahlreiche Medienvertreter in Wesendorf vor Ort. Unter anderem führten Mitarbeiter des ZDF, des MDR, des Kicker, der Volksstimme, der Bild-Zeitung und von Kick.tv Interviews mit unseren Spielern sowie mit dem Trainer, Teilen des Trainerstabs und mit Sportchef Otmar Schork Interviews.

++++++++++

TSCHÜSS: Mit dem Testspiel am Samstag um 14 Uhr in Langlingen gegen den Drittliga-Absteiger Viktoria Berlin endet auch unsere Zeit im Trainingslager in Wesendorf. Wir bedanken uns für die tolle Gastfreundschaft und die super Bedingungen im Mannschaftshotel La Vital. Hiermit endet dann auch unser Tagebuch.

ENDE