Spannende Stories vor dem Sandhausen-Heimspiel

Neue Ausgabe von

„Matchday“ ist online

Spannende Stories vor dem Sandhausen-Heimspiel

Am Samstag spielt der FCM zu Hause – wieder Zeit für „Matchday“. Das YouTube-Format von Kompakt Media mit freundlicher Unterstützung des 1. FC Magdeburg will euch gut unterhalten und informiert zum Spiel begleiten.

Dass das Sandhausen-Spiel ein besonderes ist, wird man im Stadion erleben, wenn knapp 3.500 Gäste zum 12. Behindertentag anreisen. „Matchday“ hat einige von ihnen besucht – in der Lebenshilfe Magdeburg und in der Einrichtung Wohnen und Pflegen (WUP). Sie sprühen vor Begeisterung und wissen: An Tagen wie diesen ist die Mannschaft in der Pflicht. Noch nie hat der FCM am Behindertentag verloren. Das soll so bleiben, verspricht Torwart Dominik Reimann. Zumal der Club zum vierten Mal hintereinander zu Null spielen und drei Punkte für den Klassenerhalt holen will.

Außerdem: FCM-Legende Martin Hoffmann lässt sein Tor vom Olympia-Finale 1976 nachspielen, FCM-Fan Klaus-Peter Krebs freut sich auf ein Fußallfest in der Westaltmark und FCM-Torwarttrainer Matthias Tischer wünscht den Handballern vom benachbarten SCM viel Erfolg beim Final Four um den DHB-Pokal in Köln.

Die komplette Ausgabe von „Matchday“ findet ihr hier:

Titelfoto: Martin Hoffmann beim Dreh zum Thema "Olympiasieg". Foto: Kompakt Media