Gut informiert zum KSC-Heimspiel

Neue Ausgabe

von „Matchday“

Gut informiert zum KSC-Heimspiel

Ab heute könnt ihr wieder reinschauen: Auf YouTube gibt es die neue Ausgabe von „Matchday“ - ein Video-Format von Kompakt Media, unterstützt vom 1. FC Magdeburg.

Moderator Chris Schönburg interviewt Offensivspieler Moritz-Broni Kwarteng und präsentiert Beiträge über aktuelle Fanaktionen und eine Clublegende. Beim Dreh im Fanprojekt berichtet Rainer „Grusel“ Grußka, Vorsitzender des FanRats e.V. Magdeburg, wie die Unterstützung der Anhänger zur Rückrunde intensiviert wird und hat schon für das Spiel gegen Karlsruhe etwas Überraschendes zu verkünden.

Und Club-Legende Dirk Hannemann verrät seinen ganz persönlichen Trick, um Freistöße im gegnerischen Tor zu versenken. Sein bestes Beispiel: Freistoß in der 90. Minute in einem DFB-Pokal-Krimi. Die letzte Chance, er verwandelt zum 3:3. Nach dreimaligem Rückstand gibt es Verlängerung, der FCM gewinnt mit 5:3. Der Gegner: Karlsruher SC.

Das Format gibt es übrigens jeweils vor den Heimbegegnungen des FCM.

Die komplette Matchday-Folge gibt es hier:

Foto: Das Team bei Dreharbeiten im Fanprojekt Magdeburg. Foto: Kompakt Media