Interessante Stories rund um das Spiel gegen St. Pauli

Neue Ausgabe

von „MATCHDAY“

Interessante Stories rund um das Spiel gegen St. Pauli

Die neue „Matchday“-Ausgabe ist da - das YouTube-Format von Kompakt Media mit Unterstützung des 1. FC Magdeburg für alle Clubfans!

Das Team um Moderator Chris Schönburg hat einige unterhaltsame Interviews und Beiträge zusammengetragen, die Lust machen sollen auf das bevorstehende Heimspiel gegen den FC St. Pauli.

Der Wahl-Magdeburger Christof Hawerkamp erzählt, wie er in seiner Zeit als Team- und PR-Manager die legendären „Kiezkicker“ erlebte, die einst Weltpokalsiegerbesieger wurden. Inzwischen ist er Pressesprecher beim Magdeburger SES-Boxstall und hat sein Herz längst auch an den FCM verloren.

Das Matchday-Team spürte in seiner Rubrik „Club Historie“ auch einen FCM-Spieler aus der erfolgreichen FDGB-Pokalsaison 1972/73 auf, den nicht jeder kennt, der aber eben auch beteiligt war am Triumph, der die Voraussetzung war für die darauffolgende große Europacupsaison. Nach dem Finale 1974 gab es auch für ihn eine Erinnerungsmedaille, deren Weg in eine Vitrine in der Wohnung eines Schönebecker Fans fand. Wo gibt es bei Euch noch Erinnerungsstücke aus dieser großen Zeit? FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch berichtet über die Aktion von Verein und Fanszene, die ab 1. Mai das Leben in der Stadt bereichern wird.

„Matchday“ heißt es immer vor Heimspielen des Clubs in der 2. Bundesliga.

Die Ausgabe in voller Länge findet ihr hier:

Foto: Kameramann Tino Diesterheft und St. Pauli-und FCM-Fan Christof Hawerkamp. Foto: Kompakt Media