0:1-Heimniederlage gegen Dorfklub

Niederlage gegen Großaspach

0:1-Heimniederlage gegen Dorfklub

Im Rahmen des 36. Spieltags der 3. Liga 2019/2020 verliert der 1. FC Magdeburg sein Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 0:1 (0:0) in der MDCC-Arena Magdeburg. Einziger Torschütze des Nachmittags war Orrin McKinze Gaines II in der 68. Minute mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel.

Um 14:00 Uhr eröffnete Schiedsrichter Dr. Max Burda das vorletzte Heimspiel des FCM mit dem Anpfiff. Fortan übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen und suchten geradlinig den Weg nach vorne. Bei einem Perthel-Eckball und einer Verlängerung von Costly zischte Gjasulas Abnahme nach 5 Minuten nur knapp über das Gehäuse. Auch der Kopfball von Beck in der 11. Minute verfehlte sein Ziel noch knapp. Die erste Großchance hatte Roczen in 19. Minute nach tollem Zuspiel von Koglin, vor dem Abschluss konnte er allerding noch entscheidend gestört werden. Nach den ersten 20 Minuten kamen die Gäste besser in die Partie und setzten offensive Nadelstiche. Mit dem Zuspiel von Martinovic auf Gaines kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste sogar eine erste dicke Chance: Behrens eilte aus seinem Kasten, baute sich vor dem Angreifer auf und konnte zunächst Schlimmeres verhindern.

Zur zweiten Halbzeit hatten beide Trainer bereits erste Wechsel vorgenommen. Der eingewechselte Kvesic bediente Beck in der 52. Minute mustergültig durch die Gasse und der Kapitän versenkte die Kugel, doch hatte der Linienrichter eine Abseitsstellung erkannt. Die gleichen Protagonisten waren auch gute zehn Minuten später an der nächsten Chance beteiligt, diesmal scheiterte Beck aus spitzem Winkel an Torhüter Frommann. In der 65. Minute hatten aber auch die Gäste das nächste Ding auf dem Schlappen: Brünker verzog wuchtig aus Nahdistanz. Nur drei Minuten später konnten sich die Gastgeber nicht aus einer Drucksituation befreien. Der Ball gelangte zu McKinze Gaines II, der ihn aus 20 Metern zur Gästeführung ins obere Eck schoss. Die Gegentreffer leitete eine Schlussoffensive der Magdeburger ein, zahlreiche Abschlüsse und Hereingaben waren jedoch zu ungenau. Am Ende steht eine bittere 0:1 Heimniederlage gegen den „Dorfklub“.

Pressekonferenz:

Tore: 0:1 Orrin McKinze Gaines II (68.)

1. FC Magdeburg: Morten Behrens – Brian Koglin, Timo Perthel, Jürgen Gjasula, Thore Jacobsen (46. Mario Kvesic), Björn Rother (53. Daniel Steininger), Rico Preißinger (82. Sirlord Conteh), Leon Bell Bell, Marcel Costly, Anthony Roczen, Christian Beck

SG Sonnenhof Großaspach: Constantin Frommann – Ken Martin Gipsen (46. Kai Brünker), Korbinian Burger, Julian Leist, Onur Ünlücifci, Orrin McKinze Gaines II, Kamer Krasniqi (87. Dennis Slamar), Jonas Meiser (60. Marco Hingerl), Jonas Behounek, Dominik Martinovic (69. Sebastian Bösel), Dan-Patrick Poggenberg

Stadion: MDCC-Arena Magdeburg

Foto: Sportfotos Magdeburg