Das E-Sport-Team des 1. FC Magdeburg hat zum Auftakt des Jahres am 14. Spieltag der VBL gegen den FC Schalke 04 verloren.

Niederlage zum Jahresauftakt

E-Sport

E-Sport-Team unterliegt Schalke 04 beim Offline-Spieltag

Am Dienstag, 9. Januar 2024, haben Ali und Richard aus unserem E-Sport-Team beim Offline-Spieltag der „WOW Virtual Bundesliga“ in der „Straßenkicker Base“ in Köln den Auftakt ins neue Jahr bestritten. Gegen das Team vom FC Schalke 04 mussten sie am Ende eine Niederlage hinnehmen.

Im 2vs2-Duell gegen Bastian „Bubschi10“ Rupsch und Max „AntiMax“ Eggenkämper gab es eine 0:5-Niederlage. Im anschließenden 1vs1 verpasste Ali einen Sieg knapp und spielte am Ende 3:3-Unentschieden.

„Die erste Hälfte hatte ich gut im Griff und konnte mit einem 3:0 in die Pause gehen. Nach dem Anschlusstreffer hat mein Gegner mehr und mehr Druck gemacht und konnte durch einen Elfmeter auf 3:2 verkürzen. Der Ausgleich kurz vor Schluss war extrem bitter, da ich das Spiel in der zweiten Hälfte besser hätte verwalten müssen“, sagte Ali nach seinem Spiel.

Im entscheidenden dritten Spiel musste sich Richard schlussendlich mit 0:2 geschlagen geben, sodass alle drei Punkte an S04 gingen.

„Bis zur 65. Minute habe ich ein solides Spiel gemacht. Mir haben klare Torchancen gefehlt und da wir einen Sieg brauchten, musste ich offensiver werden. Das konnte mein Gegner dann gut ausnutzen und seine Tore machen”, so Richards Analyse.

Der FCM belegt vor dem VfL Osnabrück mit fünf Punkten weiterhin den 17. Tabellenplatz in der Division Nord-West.

Am kommenden Dienstag wird die Hinrunde mit Spielen gegen den Hamburger SV, den SC Paderborn und Bayer 04 Leverkusen beendet, bevor am 23. Januar die Rückrunde, mit Duellen gegen Hansa Rostock, den VfL Osnabrück und Eintracht Braunschweig, startet.

Alle weiteren Infos findet ihr wie gewohnt auf unseren Kanälen bei Instagram und Twitch.