NLZ-NACHWUCHSERGEBNISSE VOM WOCHENENDE

NLZ

NLZ-BILANZ VOM WOCHENENDE
4 Siege - 1 Unentschieden - 1 Niederlagen

Am Wochenende zeigten sich die Nachwuchsteams besonders torhungrig und drei Teams blieben sogar ohne Gegentreffer.

In einer intensiven Partie verpasste die U19 beim 1:3 einen Punktgewinn gegen ambitionierte Bremer. Nach einem verschossenem Elfmeter Mitte der ersten Hälfte konterten die Gäste eiskalt und trafen im direkten Gegenzug zur Bremer-Pausenführung. Auch nach der Pause war das Glück der U19 nicht hold und so erhöhten die Norddeutschen auf 0:2. Das Sander-Team gab sich allerdings nicht auf und konnte durch Kapitän Ike den Anschlusstreffer erzielen. Anschließend verpasste der Club den Ausgleich mehrfach und musste sich in der Nachspielzeit noch dem dritten Bremer-Treffer fügen.

Weiterhin souverän marschiert die U17 durch die Regionalliga. Beim 4:0 konnte der FC Carl Zeiss Jena nur selten die junge Magdeburger Mannschaft wirklich fordern. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten brachten Heitzmann und Stohbach den Club zur Pause in Führung. Für die Entscheidung sorgten der eingewechselte Neuhaus und Mehnert mit Ihren Treffern zum 3:0 und 4:0-Endstand.

Der U15 gelang am Sonntagmittag ein kleiner Coup und beim 1:1 ein Punktgewinn gegen das Spitzenteam von Hertha BSC. Lange war die Partie torlos, bis die Gäste in der 58. Minute den Führungstreffer erzielten. Die FCM-U-15 gab sich aber nicht auf und konnte in der Nachspielzeit per Elfmeter noch den umjubelten Ausgleich erzielen.

Auch die U16 siegte am Sonntagnachmittag souverän beim kleinen Derby gegen den SV Arminia Magdeburg mit 3:0. Bereits am  am Freitagabend siegten unter Flutlicht die U14 gegen Tangermünde (4:0) und die U13 gegen den SV Fortuna Magdeburg (8:3).

JUNIOREN BUNDESLIGA
1:3   I
FCM U19 - SV Werder Bremen

JUNIOREN REGIONALLIGA
4:0   I  FCM U17 - FC Carl Zeiss Jena II
1:1   I  FCM U15- Hertha BSC

VERBANDSLIGA
0:3   I  SV Armina MD - FCM U16
4:0   I  FCM U14FSV Saxonia Tangermünde

LEISTUNGSVERGLEICH
8:3   I  FCM U13 - SV Fortuna Magdeburg

Die NLZ-Nachwuchsergebnisse werden präsentiert mit freundlicher Unterstützung der ÖSA Versicherungen.

Foto: Axel Kammerer (FuPa)