NLZ-NACHWUCHSERGEBNISSE VOM WOCHENENDE

NLZ

NLZ-BILANZ VOM WOCHENENDE
3 Siege - 0 Unentschieden - 3 Niederlagen

Am Wochenende erzielten die NLZ-Teams eine ausgeglichene Bilanz von 3 Siegen und auch 3 Niederlagen. Spielfrei hatte die U19 in der Bundesliga und konnte daher nicht um Punkte kämpfen. Hingegen waren die U17 und U15 in der Regionalliga jeweils auswärts gefordert.

Bereits am Freitagabend stand die U17 dem SV Dessau 05 im Paul-Greifzu-Stadion unter Flutlicht gegenüber. Vor einer Kulisse von über 350 Zuschauern erlebten die jungen Spieler des SV Dessau und des FCM einen wohl in Erinnerung bleibenden Abend. Ein toller Support der Magdeburger Fanszene sorgte für eine tolle Stimmung. Die Partie gestaltete sich dann für den FCM aber doch schwieriger als erwartet. Gegen sehr tief stehende und defensiv agierende Gastgeber war das Wölfel-Team zwar spielbestimmend aber kam nicht zum Torerfolg. Erst 10 Minuten vor Ende erlöste ein Dessauer Eigentor den Club, bevor Kapitän Carlos Krüger dann den 0:2-Endstand herstellte. Damit bleibt die U17 seit mittlerweile 9 Pflichtspielen ohne Punktverlust und steht souverän an der Tabellespitze. Das prägendste Bild wurde erst nach dem Abpfiff gezeichnet, als sowohl FCM-Spieler als auch die Spieler des SV Dessau gemeinsam zum Einklatschen vor dem blau-weißen Block standen. Toller Moment!

Beim Tabelleführer TeBe Berlin musste die U15 leider eine 1:0-Niederlage hinnehmen. Trotz einer guten Partie der U15, mit vielen Offensivaktionen und guten Einschussmöglickeiten, gelang es leider nicht, den Ball über die Linie zu drücken. Am Ende reichte den Hausherren ein früher Treffer zum Heimsieg gegen den FCM.

In der Verbandsliga musste die Partie der U16 leider kurzfristig von Seiten der Halberstädter abgesagt werden, sodass auch ein Testspielgegner so kurzfristig leider nicht mehr gefunden werden konnte.

Ebenfalls auswärts war die U14 aktiv, die in Sandersdorf leider 0:1 unterlag. Zu weiteren Heimsiegen kamen dann die U13 und U12. Bei Leistungsvergleichen siegte die U13 deutlich mit 8:1 gegen die Altersgenossen des VfL Halle 96. Beim Doppeleinsatz der U12 gab es einmal einen 3:1-Erfolg über den SV Arminia U13 und am Folgetag eine 3:6-Niederlage gegen die Jungs der U13 des FSV Barleben.

JUNIOREN BUNDESLIGA
FCM U19 - spielfrei

JUNIOREN REGIONALLIGA
0:2   I  SV Dessau 05 - FCM U17
1:0   I  TeBe Berlin - FCM U15

VERBANDSLIGA
abg.  I  FCM U16 - Germania Halberstadt
1:0   I  SG Union Sandersdorf - FCM U14

LEISTUNGSVERGLEICHE
8:1   I  FCM U13 - VfL Halle 96
3:1   I  FCM U12 - SV Arminia Magdeburg U13
   I  FCM U12 - FSV Barleben U13

Die NLZ-Nachwuchsergebnisse werden präsentiert mit freundlicher Unterstützung der ÖSA Versicherungen.

Foto: Team Sportstadt