NLZ-NACHWUCHSERGEBNISSE VOM WOCHENENDE

NLZ-BILANZ VOM WOCHENENDE
4 Siege
- 0 Unentschieden - 1 Niederlage

Torhungrig und größtenteils erfolgreich präsentierten sich am Wochenende die Nachwuchsteams des NLZ auf den Plätzen.

Bereits am Freitagabend konnte die U13 einen souveränen 9:0 Erfolg im Testspiel gegen die U14 des Kooperationspartners SV Arminia Magdeburg einfahren. Hingegen musst die U14 im Derby beim HFC eine 0:3 Niederlage verkraften. Bereits zur Pause lag das Elstner-Team mit 0:1 in Rückstand und konnte gegen die Hausherren das Spiel leider nicht mehr drehen. Die späten Treffer für die Saalestädter bedeuteten den 0:3 Endstand.

Erfreulich und torreich  ging es dann bereits am Samstag bei den Auswärtsspielen der U15 und U16 weiter. So konnte die U15 einen wichtigen Auswärtssieg beim Chemnitzer FC einfahren. Bereits früh dezimierte sich der CFC mit einer roten Karte und sorgte damit für eine lange Überzahl des FCM. Die U15 nutzte die Situation souverän und lag bereits zur Pause mit 2:0 in Front. Auch wenn sich das Spiel im zweiten Abschnitt etwas ausgeglichener darstellte, konnte der FCM den entscheidenen Treffer zum 3:0 erzielen.

Die U16 bleibt weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Die Jungs von Trainer Andy Weinreich dominierten gegen Schlusslicht GW Piesteritz und zeigten sich besonders torhungrig. Die Magdeburger hatten wenig Gnade gegen das Tabellenschlusslicht aus Piesteritz. Zur Halbzeit haderte das Team lediglich mit der Chancenverwertung und lag dennoch mit 4:0 in Front. Auch im zweiten Abschnitt agierte der Club-Nachwuchs zielstrebig und konnte das Endergebnis sogar auf einen sehr deutlichen 9:0 Auswärtserfolg ausbauen.

Bei strahlendem Sonnenschein empfing die U19 den aktuell Tabellendritten aus Kiel zum Spieltag der Junioren-Bundesliga. Bereits nach 4 Minuten traf Joel Marks zur umjubelten Führung für den FCM. Der Club dominierte danach größtenteils das Spiel und konnte durch Nischalke noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Nach dem Wechsel überstand die Sander-Elf die Druckphase der Kieler Störche und setzte die entscheidenen Nadelstiche. Per Elfmeter traf Moritz Berg zum 3:0 und Phil Gysber netzte zum 4:0 Endstand. Damit sicherte sich das Team wichtige 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und präsentiert sich weiter in guter Form.

JUNIOREN BUNDESLIGA
4:0   I  FCM U19 - Holstein Kiel

TESTSPIELE
abg  I  FCM U17 - Niendorfer TSV
0:3   I  Chemnitzer FCFCM U15

VERBANDSLIGA
0:9  I  Grün-Weiß Piesteritz - FCM U16
3:0  I
Hallescher FC U14 - FCM U14

LEISTUNGSVERGLEICHE
9:0  I  FCM U13 - SV Arminia Magdeburg U14

U12 absolvierte am Wochenende jeweils 1 Leistungsvergleich in Berlin und in Wolfsburg.

Die NLZ-Nachwuchsergebnisse werden präsentiert mit freundlicher Unterstützung der ÖSA Versicherungen.

Foto: Axel Kammerer (FuPa Sachsen-Anhalt)