Präsidium beruft 64-Jährigen zum Geschäftsführer Sport

PK zur Vertragsverlängerung von Otmar Schork

Nach der Vertragsverlängerung von Otmar Schork und der Berufung zum Geschäftsführer Sport fand am Donnerstag, 7. April 2022, eine Pressekonferenz beim 1. FC Magdeburg statt. Im Presseraum der MDCC-Arena waren zahlreiche Pressevertreter zu Gast. Neben Otmar Schork waren Präsident Peter Fechner und Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Lutz Petermann zu Gast. Alle drei Protagonisten beantworteten die Fragen der Medienvertreter.

"Für uns ist die Vertragsverlängerung und die Berufung von Otmar Schork zum Geschäftsführer Sport ein großer Meilenstein für die Weiterentwicklung des 1. FC Magdeburg", freute sich FCM-Präsident Peter Fechner.

Auch Dr. Lutz Petermann, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Magdeburg, war zufrieden: "Die Gremien des FCM, das Präsidium und der Aufsichtsrat, haben den Verein viele Jahre begeliten dürfen und sind jetzt in der Situation, das wir in einer guten finanziellen und sportlichen Lage sind, um einen zweiten Geschäftsführer zu berufen. Das ist für den Club etwas Besonderes."

Otmar Schork, der neue Geschäftsführer Sport, betonte: "Ich bedanke mich für das Vertrauen, das der Verein, die Gremien mit entgegengebracht haben. Meine Aufgabe ist es, diesem Vertrauen gerecht zu werden. Es gab und gibt einige Themen, die wir bereits angeschoben haben und weiter anschieben werden. Dabei geht es unter anderem um das Nachwuchsleistungszentrum, in dem sehr gute Arbeit geleistet wird. Es gab aber seit 2015 keinen Nachwuchsspieler mehr, der sich in der Profimannschaft etablieren konnte. Das soll sich ändern, die jungen Spieler sollen gezielt begleitet werden. Der beste Transfer kommt aus der eigenen Jugend."

schork_fechner
FCM-Präsident Peter Fechner in der Pressekonferenz.

Die gesamte Pressekonferenz findet sich auf FCM-tv: