Pressekonferenz mit Otmar Schork und Christian Titz

Am Mittwoch, 14. Dezember 2022, fand eine Pressekonferenz mit unserem Geschäftsführer Sport, Otmar Schork, und Cheftrainer Christian Titz statt. Dabei gab Schork bekannt, dass der Vertrag mit Cheftrainer Christian Titz verlängert wurde. Außerdem wurde u.a. über die Bilanz der Hinrunde, das anstehende Testspiel gegen Zwickau und das Trainingslager gesprochen.

pressekonferenz_schork
Otmar Schork in der Pressekonferenz. Foto: FCM / Norman Seidler

„Wir sind sehr froh, dass sich Christian Titz trotz der schwierigen sportlichen Situation zu unserem Verein bekennt. Damit setzt er ein klares Zeichen, wie sehr er motiviert ist, die Ziele zu erreichen und den weiteren Weg mit uns zu gehen“, sagte Otmar SchorkGeschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg. „Mit der Spielphilosophie und seiner Empathie möchte er die Mannschaft weiterentwickeln und formen. Für mich ist das ein klares Ausrufezeichen für die Zukunft.“

Cheftrainer Christian Titz sagte: „Ich freue mich, den Weg mit dem Verein, meiner Mannschaft und den Fans weiterzugehen. Wir haben einen guten Weg eingeschlagen und eine Spielidee entwickelt. “

Des Weiteren gab Otmar Schork bekannt, dass ein Testspiel am kommenden Mittwoch, 21. Dezember, um 13 Uhr gegen den FSV Zwickau stattfinden wird. Witterungsbedingt wird kurzfristig entschieden, auf welchem Platz die Partie ausgetragen wird. Zudem wurde bekannt, dass das Trainingslager im Januar erneut in der Region Belek in der Türkei stattfindet.

Die Pressekonferenz in voller Länge bei FCM-tv: