Pressekonferenz vor 1860 München

Am heutigen Freitag, 6. Mai 2022, fand die Pressekonferenz vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen den TSV 1860 München statt. Cheftrainer Christian Titz beantwortete im Presseraum der MDCC-Arena die Fragen der anwesenden Medienvertreter.

Für das Heimspiel ausfallen werden Florian Kath (Achillessehnenbeschwerden), Luka Sliskovic (Aufbautraining) und Kai Brünker (Bluterguss).

„Wir möchten uns mit einem Heimsieg von unserem Publikum verabschieden und dann gemeinsam mit den Fans die Meisterschaft feiern. Für 1860 München geht es noch um richtig viel. Deswegen müssen wir an unsere Leistungsgrenze gehen, um das Spiel erfolgreich gestalten zu können“, sagte Cheftrainer Christian Titz zum Heimspielabschluss gegen die Löwen.

Die Begegnung mit dem Deutschen Meister von 1966 findet am Samstag, 7. Mai 2022, in der MDCC-Arena Magdeburg statt, Anstoß ist um 14 Uhr. Rund 24.600 Zuschauer werden aktuell erwartet, davon 1.250 Gästefans. Tickets gibt es weiterhin an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unterwww.1fcm.de/tickets.

Es gelten keine Zugangsbeschränkungen, ein Nachweis muss am Eingang nicht vorgezeigt werden. Rund um die Partie wird der 1. FC Magdeburg einen Großteil der Spieler der 1972er Mannschaft ehren, die den ersten DDR-Meistertitel des Vereins gewinnen konnte. Außerdem findet nach der Partie die Meisterehrung mit der Pokalübergabe durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) statt.

Die aktuelle Spieltaginformation zur Heimpartie: https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/fans/heimspiel-information/9280