Pressekonferenz vor Bayern II

Cheftrainer Christian Titz vor dem Auswärtsspiel

Anlässlich des 28. Spieltages der 3. Liga 2020/2021 gastiert der 1. FC Magdeburg bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München. Am heutigen Donnerstag, 11.03.2021, wurde die offizielle Pressekonferenz vor dem Spiel durchgeführt. FCM-Cheftrainer Christian Titz beantwortete im Rahmen einer digitalen Pressekonferenz die Fragen der zugeschalteten Journalisten.

Personell stehen Titz folgende Spieler nicht zur Verfügung: Kai Brünker fehlt aufgrund einer Gelbsperre, Henry Rorig wird mit einem Muskelfaserriss in der Wade für mehrere Wochen ausfallen. Florian Kath und Korbinian Burger sind derzeit angeschlagen. Dustin Bomheuer und Maximilian Franzke befinden sich weiterhin im Aufbautraining. Nico Granatowski, Thore Jacobsen und Dominik Ernst trainieren hingegen wieder voll mit.

Die vergangene Englische Woche der Gastgeber (1:2 am Dienstag gegen Verl) sieht Cheftrainer Christian Titz nicht als Vorteil an: „Wir haben eine Idee wie wir das Spiel beginnen wollen, aber aufgrund der Mannschaftsveränderung der Bayern gegen Verl ist klar, dass sie viele Optionen haben, um neue Spieler reinzubringen.“

„Wenn wir uns unsere Gegentore anschauen, waren das zuletzt individuelle Fehler, die sich aneinandergereiht haben. Da müssen wir uns konsequenter verhalten“, weiß der Cheftrainer.

Das Aufeinandertreffen mit dem Vorjahresmeister wird am Samstag, 13.03.2021, um 14 Uhr ausgetragen. Aufgrund eines Antrags der Gastgeber an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) wird die Partie nicht wie ursprünglich vorgesehen im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße, sondern auf dem FC Bayern Campus ausgetragen.

Die Pressekonferenz in voller Länge befindet sich auf FCM-tv: