Pressekonferenz vor Dortmund II

Zwei Tage vor unserem Heimspiel gegen Borussia Dortmund II fand am heutigen Donnerstag, 17.02.2022, im Presseraum der MDCC-Arena die offizielle Pressekonferenz vor dem Spiel mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Der Coach beantwortete die Fragen der anwesenden Medienvertreter, die unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienebestimmungen erschienen.

Für Samstag ausfallen wird Korbinian Burger (Rippenprellung). Angreifer Luca Schuler ist nach überstandener Verletzung hingegen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

„Ich glaube, dass es eine andere Partie als die Spiele zuvor werden wird. Wir treffen auf eine sehr lauf- und spielstarke Mannschaft, die in der vorderen Reihe gute Geschwindigkeit sowie zweikampfstarke Spieler im Zentrum hat. Es wird eine Aufgabe, die uns einiges abverlangen wird“, sagte Cheftrainer Christian Titz zum Heimspiel gegen die jungen Borussen.

Die Partie gegen den BVB II findet am Samstag, 19.02.2022, in der MDCC-Arena Magdeburg statt, Anstoß ist um 14 Uhr. Tickets erhaltet ihr weiterhin an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.1fcm.de/tickets. Bisher wurden 14.000 Karten verkauft, 150 davon an Gästefans.

Vor Ort gilt die 2G-Plus-Regelung, d.h. genesene und geimpfte Personen müssen zusätzlich einen zertifizierten Nachweis über einen negativen Test erbringen. Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren müssen ebenfalls einen Testnachweis vorzeigen. Menschen, die bereits eine so genannte „Booster-Impfung“ erhalten haben, sind von der Testpflicht ausgenommen. Weitere Informationen dazu findet ihr hier: https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/fans/faq-fuer-clubfans-fuer-partie-gegen-dortmund-ii/9120