Pressekonferenz vor Düsseldorf

Am Mittwoch, 25. Januar 2023, fand die offizielle Pressekonferenz vor unserem Rückrundenstart bei Fortuna Düsseldorf statt. Nach dem Überblick über das Personal äußerte sich Cheftrainer Christian Titz zum kommenden Gegner und beantwortete die Fragen der Medienvertreter.

Nicht mit dabei sein können Florian Kath (Achillessehnenprobleme), Belal Halbouni (Kreuzbandriss), Luca Schuler (Aufbautraining nach Ermüdungsbruch), Leon Bell Bell und Maximilian Franzke (beide Aufbautraining) sowie Tim Stappmann (Infekt), Leonardo Scienza (Prellung) und Connor Krempicki (Entzündung im Knie).

„Wir haben den ersten Teil der Vorbereitung positiv gestaltet, im weiteren Verlauf hatten wir einige kranke und verletzt Spieler. Düsseldorf ist eine sehr ausgeglichene Mannschaft. Sie spielen kompakt und sind gefährlich im Umschaltspiel. Wenn du ihnen Räume gibst, sind sie spielstark und variabel“, sagte Cheftrainer Christian Titz zur Begegnung mit der Fortuna.

Die Begegnung mit dem ehemaligen Bundesligisten findet am Freitag, 27. Januar 2022, um 18.30 Uhr in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf statt. 30.000 Zuschauer werden erwartet, 2.700 Clubfans reisen mit. Alle weiteren Infos findet ihr in unserem On-Tour. (https://1.fc-magdeburg.de/fans/on-tour).

Die gesamte Pressekonferenz im Video auf FCM-tv: