Pressekonferenz vor Fürth

Am Freitag, 9. September 2022, fand die offizielle Pressekonferenz vor unserem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth statt. Nach dem Überblick über das Personal äußerte sich Cheftrainer Christian Titz zum kommenden Gegner und beantwortete die Fragen der Medienvertreter in der MDCC-Arena.

Nicht mit dabei sein können Florian Kath (Aufbautraining), Maximilian Franzke (Muskelsehneneinriss), Baris Atik (Reha-Prozess), Leon Schmökel (Schambeinentzündung) und Malcolm Cacutalua (Probleme mit dem Sprunggelenk). Zudem fehlt Jamie Lawrence aufgrund der Gelb-Roten Karte.

„Fürth ist eine Mannschaft, bei der der Tabellenplatz nicht den wirklichen Leistungsstand widerspiegelt. Sie haben in den vergangenen Spielen gute Leistungen gezeigt und eine gute offensive Qualität. Ich glaube, dass es ein Spiel wird, bei dem Ähnlichkeiten in Spielanlage und Positionierung aufeinandertreffen“, sagte Cheftrainer Christian Titz vor dem Spiel gegen den Bundesliga-Absteiger.

Das Duell mit dem „Kleeblatt“ wird am Sonntag, 11. September 2022, um 13.30 Uhr in der MDCC-Arena Magdeburg angepfiffen. 17.500 Tickets sind bisher verkauft, 180 Gästefans aus Mittelfranken werden erwartet. Karten erhaltet ihr weiterhin bei unserem Medienpartner Volksstimme im Service-Center, im Online-Ticketshop unter 1fcm.de/tickets sowie allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Auch die Tageskassen öffnen am Spieltag. Alle weiteren Informationen finden ist in der Spieltaginformation unter folgendem Link.