Pressekonferenz vor Halle

Am heutigen Donnerstag, 3. März 2022, fand im Presseraum der MDCC-Arena die offizielle Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den Halleschen FC mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Der Coach beantwortete die Fragen der anwesenden Medienvertreter, die unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienebestimmungen erschienen.

Zwei Akteure werden am Samstag nicht mit dabei sein können: Verteidiger Alexander Bittroff (Muskelfaserriss in der Wade) und Flügelspieler Florian Kath (Entzündung der Ferse) fallen verletzungsbedingt aus.

„Wir hatten eine gute Trainingswoche mit den Hauptbelastungstagen am Dienstag und Mittwoch. Am Samstag wollen wir versuchen, unser Spiel durchzubringen. Wir treffen auf eine Mannschaft, die im Vergleich zum Hinspiel eine andere Systematik hat, wollen unsere dribbelstarken Spieler in Szene setzen und in der Defensive stabil stehen“, sagte Cheftrainer Christian Titz vor dem Spiel gegen die Saalestädter.

Das Aufeinandertreffen mit dem HFC findet am Samstag, 5. März 2022, in der MDCC-Arena Magdeburg statt, Anstoß ist um 14 Uhr. Tickets erhaltet ihr weiterhin an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter 1fcm.de/tickets. Bisher wurden 19.200 Karten verkauft, 450 davon an Gästefans.

Vor Ort gilt die 2G-Plus-Regelung, d.h. genesene und geimpfte Personen müssen zusätzlich einen zertifizierten Nachweis über einen negativen Test erbringen. Bestimmte Personengruppen sind von der Testpflicht ausgenommen. Weitere Informationen dazu findet ihr hier: https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/fans/faq-fuer-clubfans-fuer-partie-gegen-hallescher-fc/9147