Pressekonferenz vor St. Pauli

Am heutigen Freitag, 12. August 2022, fand die offizielle Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli im Presseraum der MDCC-Arena statt. Nach dem gewohnten Überblick über das Personal äußerte sich Cheftrainer Christian Titz zum kommenden Gegner und beantwortete die Fragen der anwesenden Medienvertreter.

Am Sonntag nicht mit dabei sein können: Florian Kath, Luca Schuler und Maximilian Franzke (alle drei im Aufbautraining), Leon Schmökel (Schambeinentzündung), Luka Sliskovic (Schlag auf den Oberschenkel), Jamie Lawrence (Gelb-Rot-Sperre) und Baris Atik (Reha-Prozess). Zudem ist der Einsatz von Moritz-Broni Kwarteng (Magen-Darm-Probleme) fraglich.

„St. Pauli ist ein facettenreicher Gegner, der über sehr schnell nachrückende Außenverteidiger und über hochwertige Eingaben von außen verfügt. Sie versuchen, das Spiel von hinten aufzubauen, sich durchzukombinieren, aber sie können über lange Bälle auch schnell in die Tiefe gehen“, sagte Cheftrainer Christian Titz vor der Auswärtsaufgabe in Hamburg.

Das Aufeinandertreffen mit dem Zweitliga-Meister von 1977 findet am Sonntag, 14. August 2022, im Hamburger Millerntor-Stadion statt, Anstoß ist um 13.30 Uhr. Tickets für Gästefans sind bereits ausverkauft. Somit wird es vor Ort auch keine Gästekasse geben. Über 28.000 Zuschauer werden am Millerntor erwartet.

Die gesamte Pressekonferenz findet sich auf FCM-tv: