Pressekonferenz

vor Unterhaching

Zum Abschluss der ersten englischen Woche des neuen Jahres steht anlässlich des 19. Spieltages der 3. Liga 2020/2021 die Auswärtspartie bei der SpVgg Unterhaching auf dem Plan. Am heutigen Donnerstag, den 14.01.2021, wurde die offizielle Pressekonferenz durchgeführt. Cheftrainer Thomas Hoßmang stellte sich den Fragen der Pressevertreter, die aufgrund der aktuellen pandemischen Lage nicht vor Ort sein konnten. So wurde die Pressekonferenz digital durchgeführt.

„Christian Beck war gestern bei mir und bat um ein Gespräch. Dabei gab er bekannt, dass er von dem Amt des Mannschaftskapitäns zurücktreten will. Er ist der Meinung, der Mannschaft in dieser Funktion momentan nicht helfen zu können. Das war ein sehr emotionales Gespräch. Mit dieser Nachricht ist er heute auch vor die Mannschaft getreten. Christian Beck hat in den letzten Jahren viel geleistet und eine hohe Verantwortung getragen. Er will sich voll auf unsere Aufgaben konzentrieren und wir wollen ihm dabei helfen, zurück zu alter Stärke zu finden, sagt Cheftrainer Thomas Hoßmang vor dem Spiel.

Die Begegnung im Sportpark Unterhaching wird am Samstag, den 16.01.2021, um 14 Uhr stattfinden. Aufgrund der aktuellen deutschlandweiten Maßnahmen findet das Spiel ohne Beteiligung von Fans statt.

Die Pressekonferenz in voller Länge befindet sich bei FCM-tv: