Pressekonferenz vor Wiesbaden

Digitale PK mit Cheftrainer Christian Titz

Am bevorstehenden 26. Spieltag der 3. Liga 2020/2021 trifft der 1. FC Magdeburg am Samstag in der BRITA-Arena Wiesbaden auf den SV Wehen Wiesbaden. Am heutigen Donnerstag, 25.02.2021, wurde die offizielle Online-Pressekonferenz vor dem Spiel durchgeführt. FCM-Cheftrainer Christian Titz beantwortete die Fragen der Pressevertreter.

Vorab gab Pressesprecher Manuel Holscher den aktuellen Stand zur Personalsituation bekannt: Momentan sind Maximilian Franzke (Muskelverletzung) und Dominik Ernst (Muskelfaserriss im Schienbein) nicht dabei. Verteidiger Dustin Bomheuer macht Fortschritte im Aufbautraining. Luka Sliskovic und Timo Perthel befinden sich zwar wieder im Mannschaftstraining, brauchen allerdings noch Zeit. Brian Koglin wird nach dem Platzverweis gegen Verl in Wiesbaden nicht mitwirken können. Dafür hat Abwehrmann Alexander Bittroff seine Prellung im Spann vollständig auskuriert. Auch Andreas Müller ist nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre wieder einsatzfähig.

„Nach dem Verl-Spiel haben wir uns Zeit genommen und sind mit den Spielern ins Detail gegangen und haben ihnen Hilfestellungen an die Hand gegeben. Gestern haben wir einen gemeinsamen Nachmittag mit verschiedenen Wettbewerben zusammen verbracht. Sodass die Mannschaft nach dem niederschmetternden Ergebnis die Köpfe wieder hochgerichtet hat“, sagt Cheftrainer Christian Titz zur Aufarbeitung des vergangenen Heimspiels.

Weiterhin weiß Christian Titz: „Wir treffen auf eine physisch starke Mannschaft und wissen um die Schwere der Aufgabe. Aber wir werden mit dem Willen in das Spiel hinein gehen, das Spiel für uns zu entscheiden.“

Die Begegnung in der hessischen Landeshauptstadt mit dem Viertplatzierten der 3. Liga wird am Samstag, 27.02.2021, um 14 Uhr ausgetragen.

Die Pressekonferenz vor dem Spiel auf FCM-tv: