Pressekonferenz vor Zwickau

Am heutigen Freitag, 22. April 2022, fand im Presseraum der MDCC-Arena die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FSV Zwickau statt. Neben einem personellen Überblick beantwortete Cheftrainer Christian Titz die Fragen der anwesenden Medienvertreter.

Das Spiel gegen die Sachsen verpassen werden Florian Kath (Achillessehnenbeschwerden), Andreas Müller (Gelbsperre), Maximilian Franzke (Infekt) und Luka Sliskovic (Schlag aufs Knie).

„Der Tag wird sehr emotional. Wir werden mit Joachim Streich einen Menschen verabschieden, der unglaublich viel für den Club geleistet hat. Sportlich treffen wir auf eine Mannschaft, die sehr körperlich und konsequent im Zweikampfverhalten ist“, sagte Cheftrainer Christian Titz vor der Heimpartie gegen die „Schwäne“.

Vor dem Anpfiff wird es u.a. eine Gedenkminute und eine Trikotniederlegung für unsere kürzlich verstorbene Club-Legende Joachim Streich geben. Zudem werden Kondolenzbücher ausliegen. Außerdem wird unsere Mannschaft mit Trauerflor auflaufen.

Das Aufeinandertreffen mit den Zwickauern findet am Sonntag, 24. April 2022, in der MDCC-Arena Magdeburg statt, Anstoß ist um 14 Uhr. Verkauft sind bisher 26.300 Karten im Heimbereich sowie 400 Gästekarten. Damit sind die Heimkarten ausverkauft, über den Online-Ticketshop wird weiterhin der Clubsale angeboten. Die Tageskassen West, Nord 1 und Nord 2 werden nur für Aufwertungen geöffnet sein. Es gelten keine Zugangsbeschränkungen, ein Nachweis muss am Eingang nicht vorgezeigt werden. Die Wiese am Gübser Weg wird nicht zur Verfügung stehen.

Alle weiteren Infos gibt es in der Spieltags-Info: https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/heimspiel-information/9245