Pressekonferenz vor

Türkgücü-Heimspiel

Pressekonferenz vor Heimspiel gegen Türkgücü München

Am Montagabend beschließt der FCM den 11. Spieltag, wenn die Mannschaft von Türkgücü München zum Flutlichtspiel zu Gast ist. Am heutigen Freitag, 01.10.2021, fand die offizielle Pressekonferenz statt. Unser Cheftrainer Christian Titz stellte sich den Fragen der Medienvertreter, die unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften im Presseraum der MDCC-Arena anwesend waren.

Verletzungsbedingt fehlen werden weiterhin Sebastian Jakubiak (Reha nach Achillessehnenriss), Sirlord Conteh (Außenmeniskusverletzung), Benjamin Leneis (Aufbautraining nach Innenbandriss im linken Fußgelenk) und Leon Schmökel (Knieprobleme). Außerdem fallen Tim Sechelmann (Innenbandruptur im linken Knie) und Nico Granatowski (Blinddarm-OP) aus. Die Einsätze von Leon Bell Bell, der nach Innenbandzerrung erstmals wieder am Training teilnahm, und Adrian Malachowski (Bluterguss im Sprunggelenk) sind noch offen. Henry Rorig und Connor Krempicki kehrten in dieser Woche hingegen wieder ins Mannschaftstraining zurück.

„Wir treffen auf einen Gegner, der einen Trainerwechsel hinter sich hat und nun mit einer ganz anderen Art Fußball spielt als vorher. Zuletzt sind sie hoch angelaufen und haben immer wieder versucht, über die spielstarken Spieler über die Außenbahn zu kommen. Diese Mannschaft möchte den Ball laufen lassen“, sagt Cheftrainer Christian Titz zum Aufeinandertreffen mit den Münchnern.

Die Begegnung mit dem Vorjahres-Dreizehnten findet am Montag, 04.10.2021, in der Magdeburger MDCC-Arena statt, Anstoß ist um 19 Uhr. Tickets für die Partie sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter 1fcm.de/tickets erhältlich. Vor Ort gelten weiterhin die aktuellen Hygienevorschriften sowie die 3G-Regel.