Pressekonferenz vor

Verl-Heimspiel

Anstoß Sonntag 14 Uhr in der MDCC-Arena

Am heutigen Freitagvormittag, 5. November, fand die obligatorische Pressekonferenz vor dem nächsten Spiel statt. Hier begrüßt der 1. FC Magdeburg den Sportclub Verl in der Landeshauptstadt, wenn am Sonntag, 7. November ab 14 Uhr der Ball in der MDCC-Arena rollt.

Pressesprecher Manuel Holscher gab einen Überblick zur aktuellen personellen Situation beim Drittligisten. So werden fehlen: Sebastian Jakubiak (Reha nach Achillessehnenriss), Sirlord Conteh (Außenmeniskusverletzung), Tim Sechelmann (Innenbandruptur im linken Knie), Maximilian Franzke (Zerrung), Leon Schmökel (Aufbautraining), Luka Sliskovic (Oberschenkelverletzung), Raphael Obermair (Zerrung), Alexander Bittroff (Muskelfaserriss in der Wade). Weiterhin fehlt Kapitän Tobias Müller, der nach seiner roten Karte in Köln für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt ist.

Mit Blick auf den Spieltag sagte Manuel Holscher: „Aufgrund der steigenden Infektionszahlen rät das Gesundheitsamt Magdeburg zum durchgehenden Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Dies ist dringend geboten, wo keine Abstände eingehalten werden können. Wir bitten um die Einhaltung.“

Cheftrainer Christian Titz blickt auf eine lange Trainingswoche zurück, da zehn Tage zwischen dem letzten und dem kommenden Punktspiel liegen. Mit Blick auf den SC Verl ist der Fußballlehrer gefordert, personell Lösungen zu finden und sagte: „Das 0:4 aus der vergangenen Saison war gar kein Thema mehr. Wir leben im Hier und Jetzt und haben uns Gedanken gemacht, wie wir die aktuelle Verler Mannschaft bestmöglich bespielen können.“

Der 1. FC Magdeburg trauert um sein Ehrenmitglied und ehemaligen Spieler Manfred Eckardt. Im Rahmen des Heimspiels wird deshalb eine Schweigeminute durchgeführt.

Derzeit sind rund 14.700 Eintrittskarten für das Spiel gegen den SC Verl vergeben. Hierbei greift im Rahmen des Hygienekonzepts die 3G-Regel für alle Spieltagbesucher. Wie gewohnt wird der 1. FC Magdeburg in Kürze das Frage & Antwort (FAQ) zum kommenden Heimspiel veröffentlichen und über wichtige Abläufe am Spieltag informieren.

Die gesamte Pressekonferenz auf FCM-tv: