Der 1. FC Magdeburg unterstützt die Magdeburgische Gesellschaft von 1990 mit insgesamt 2.600 Ticketgutscheinen.

PK zur Aktion KULTURschultüte

Verein

Zum 17. Mal wird von der Magdeburgischen Gesellschaft von 1990 e.V. (MG 90 e.V.) die Aktion KULTURschultüte durchgeführt. Am kommenden Wochenende werden rund 2.600 ABC-Schützen eingeschult und beschreiten ihren ersten Schulweg. Anlässlich dessen vergibt die MG 90 e.V. mit seinen zahlreichen Partnern und Unterstützern zahlreiche Gutscheine im Bereich Kultur und Sport für die Landeshauptstadt Magdeburg, die von den Schulanfängern und ihren Eltern gern genutzt werden.

Auch der 1. FC Magdeburg unterstützt diese Aktion und vergibt von Beginn an und somit seit vielen Jahren Gutscheine für Heimspieltickets in der MDCC-Arena.

Alle Informationen zur Einlösung der FCM-Gutscheine im Rahmen der Aktion finden sich hier: Informationsseite zur Einlösung der Ticket-Gutscheine.

Für die seit 2007 alljährlich zur Einschulung stattfindende ehrenamtlich organisierte, bundesweit einzigartige und seit zehn Jahren markenrechtlich geschützte Aktion der MG 90 e.V. wurden in diesem Jahr rund 2.600 KULTURschultüten© gepackt.

„Wir werden mit dem gesamten Wert der ehrenamtlichen Aktion dieses Jahr als MG 90 e.V. mehr 300.000 Euro für unsere Erstklässler/-innen organisiert haben. Mit einer Steigerung der Anzahl auf 32 Sponsorenartikel/ Gutscheine werden neue finanzielle Höhen erreicht. 2023 dürften wir über die 16 Jahre hinweg der Aktion dieses Jahr die Gesamtsumme von 5 Millionen erzielt haben“, sagt Thomas Kluger, Vorsitzender der Magdeburgischen Gesellschaft von 1990 e.V.

Am Donnerstagvormittag, 17. August 2023, kamen Unterstützer und Partner sowie Schülerinnen und Schüler im Presseraum der MDCC-Arena zur gemeinsamen Pressekonferenz zusammen, um die Aktion KULTURschultüte für das neue Schuljahr vorzustellen.

Die gesamte Pressekonferenz findet sich im Video auf FCM-tv:

Alle Infos gibt es in der FCM-App oder auf unserer Homepage.