Pressekonferenz

vor Sandhausen

Am Freitag, 7. Oktober 2022, fand die offizielle Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel beim SV Sandhausen statt. Nach dem Überblick über das Personal äußerte sich Cheftrainer Christian Titz zum kommenden Gegner und beantwortete die Fragen der Medienvertreter.

Verletzt ausfallen werden Florian Kath (Aufbautraining), Maximilian Franzke (Muskelsehneneinriss), Leon Schmökel (Schambeinentzündung), Belal Halbouni(Kreuzbandriss), Kai Brünker (Verletzung in der Kniekehle) und Leonardo Scienza (Erkältung).

„Sandhausen steht kompakt, ist dribbelstark, passsischer und hat gute Umschaltmomente im Spiel. Wir fahren mit der Einstellung dorthin, direkt in den Zweikämpfen zu sein und unser Spiel reinzubringen. Das wird eine schwierige Aufgabe, da der Gegner mit dem Ball seine Stärken hat“, sagte Cheftrainer Christian Titz vor der Begegnung mit dem SVS.

Die Partie mit den Kurpfälzern findet am Sonntag, 9. Oktober 2022, um 13.30 Uhr im BWT-Stadion am Hardtwald in Sandhausen statt. 5.000 Tickets sind bisher verkauft, 800 Clubfans werden den FCM nach Baden-Württemberg begleiten. Alle weiteren Infos findet ihr in unserem On-Tour: https://1.fc-magdeburg.de/fans/on-tour