Nachwuchsspieler fest an den FCM gebunden

Profiverträge für

Kruth und Dzogovic

Profiverträge für Kruth und Dzogovic

Der 1. FC Magdeburg hat Noah Kruth und Eldin Dzogovic mit Profiverträgen ausgestattet. Beide stammen aus dem eigenen Nachwuchs und trainierten bereits seit dem vergangenen Sommer regelmäßig beim Drittligateam mit. Auch im Trainingslager in der Türkei waren sie mit dabei und sammelten in den Testspielen wertvolle Erfahrungen.

Der 18-jährige Torhüter Kruth bestritt für den Club sieben Partien in der U-19-Bundesliga. Zudem stand er bei zwei Pflichtspielen für die Profis zwischen den Pfosten – im Landespokal beim 5:0 in Haldensleben und beim 2:0 in Amsdorf.

Der ebenfalls 18-jährige Defensivspieler Dzogovic bestritt sieben Partien in der U-19-Bundesliga für den FCM sowie ein Spiel im DFB-Pokal der A-Junioren. Für die luxemburgische A-Nationalmannschaft stand er bisher einmal beim 0:1 im Freundschaftsspiel am 24. März 2021 gegen Katar auf dem Rasen. Zudem bestritt Dzogovic drei Partien für die U-17-Nationalmannschaft Luxemburgs.

Otmar Schork, Sportchef des 1. FC Magdeburg:

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Noah und Eldin zwei talentierte Spieler aus dem Nachwuchs an uns binden konnten. Beide sollen gezielt an das Profiteam herangeführt werden und mittelfristig den dauerhaften Sprung schaffen.“