Schnittstellen von Profifußball

Business

Schnittstellen von Profifußball und Softwareentwicklung

„Lunch & Learn Session“ von Ultra Tendency

Am Mittwochnachmittag fand im Presseraum der MDCC-Arena eine besondere Veranstaltung statt. Unser PLATIN- und Trikot-Rückenpartner Ultra Tendency veranstaltete dort eine seiner so genannten „Lunch & Learn Sessions“. Mit dabei waren auch unser Cheftrainer Christian Titz und Co-Trainer André Kilian. Beide nahmen auf dem Podium neben Dr. André Zwanziger, Senior Cloud Architect bei Ultra Tendency, Platz, der durch die Veranstaltung führte. Neben den anwesenden Gästen im Raum wurde das Event, das durchgängig in englischer Sprache stattfand, konnten auch mehrere Mitarbeiter aus den weltweit ansässigen Standorten digital per Microsoft Teams teilnehmen.

ut_hp_runde

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gab unser Cheftrainer einen Überblick über seine Aufgabenfelder und die Mitarbeiter, mit denen er tagtäglich zusammenarbeitet. Im weiteren Verlauf der rund eineinhalbstündigen Veranstaltung ging es vor allem um Gemeinsamkeiten, die sich im Profifußball und bei der Softwareentwicklung ergeben. Anschließend hatten die Zuhörer die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

„Wir haben bei jedem Spieler bestimmte Punkte, die wir von ihm erwarten – sowohl auf dem Feld als auch abseits des Platzes. Die Hauptpunkte für ein gutes Miteinander, sind soziale Kompetenz und Disziplin“, sagte Christian Titz. Sein Co-Trainer André Kilian unterstrich die Wichtigkeit einer guten Planung: „Unser Trainerteam kommt jeweils mehrere Stunden vor der Einheit zusammen und spricht über die vielen, wichtigen Details. Einen guten Plan zu haben ist sehr wichtig, um jeden einzelnen Spieler besser zu machen.“

Besonderes Geschenk

Am Ende der Session hatte Ultra Tendency noch eine Überraschung für unseren Cheftrainer parat. Dr. André Zwanziger überreichte dem 51-Jährigen, der zugleich Schirmherr von Rheumakinder e.V. ist, symbolisch einen Scheck in Höhe von 900 Euro für einen Therapie-Scooter für den Verein. Christian Titz freute sich sehr und bedankte sich seinerseits für die Einladung zum Event.

ut_hp_geschenk
Christian Titz empfängt den Spendenscheck von Dr. André Zwanziger. Foto: 1. FCM / Tobias Barthel