Im letzten Teil des Trainingslager-Tagebuchs lest ihr die Geschehnisse vom Freitag, bevor es für das Team zurück nach Magdeburg ging.

Servus aus Fieberbrunn

Trainingslager-Tagebuch, Teil 10

Im Trainingslager im österreichischen Fieberbrunn hat sich der 1. FC Magdeburg intensiv auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vorbereitet. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Freitag, 14. Juli 2023:

AKTIVIERUNG VOR DEM TESTSPIEL:
 Am Freitag um 10 Uhr stand für unsere Jungs nochmal eine Aktivierung vor dem Testspiel an.

++++++++++

TESTSPIELSIEGE GEGEN NORDSJAELLAND UND KITZBÜHEL: Am Nachmittag bestritt der FCM zum Ende des Trainingslagers in Österreich zwei Testspiele. Erst setzte sich unser Team gegen den dänischen Vizemeister FC Nordsjaelland mit 2:0 durch. Im Anschluss gewann die Mannschaft noch im Modus 2x30 Minuten mit 1:0 gegen den FC Eurotours Kitzbühel. Den ausführlichen Spielbericht lest ihr hier.

++++++++++

„WAREN INTENSIVE UND GUTE TAGE“: Nach den beiden Partien sprachen wir mit unserem Abwehrspieler Herbert Bockhorn und Cheftrainer Christian Titz. Die Stimmen bei FCM-tv findet ihr hier.

++++++++++

FANSHOP ÖFFNET AM SAMSTAG: Am Samstag öffnet unser neuer Fanshop im Breiten Weg 178 seine Tore. Zum Auftakt wird es von 10 bis 18 Uhr ein buntes Programm geben. Auch eine Autogrammstunde mit Amara Condé, Baris Atik und Christian Beck ist geplant. Alle weiteren Infos gibt es hier.

++++++++++

BRAUNSCHWEIG-TICKETS AB DIENSTAG: Ab kommenden Dienstag, 18. Juli, gibt es die Tickets für unser erstes Heimspiel der Saison gegen Eintracht Braunschweig. Ab 9 Uhr können Mitglieder zunächst bis zu vier Tickets kaufen. Am Donnerstag, 20. Juli, beginnt zur gleichen Zeit dann der freie Verkauf. Alle weiteren Infos gibt es hier.

++++++++++

DUELL DER EUROPAPOKALSIEGER: Nach der Rückkehr unseres Teams aus dem Trainingslager steht am kommenden Wochenende die Saisoneröffnung gegen ein europäisches Topteam an. Am Sonntag, 23. Juli, gastiert der Europa-League-Sieger FC Sevilla an der Elbe. Sichert Euch jetzt unter 1fcm.de/tickets Eure Karten und seid live im Stadion mit dabei!

++++++++++

JETZT STAMMPLATZ SICHERN: Nur noch zwei Tage habt ihr Zeit, um Euch eine Dauerkarte für die neue Saison zu sichern. Seid schnell und holt Euch noch Euren Stammplatz. Hier geht’s zum Ticketshop.

++++++++++

RÜCKKEHR NACH MAGDEBURG: Nach den Testspielen in Jenbach reist unsere Mannschaft zurück nach Magdeburg. Dort wird sie voraussichtlich am Samstagvormittag ankommen. Hinter dem Team liegen zehn intensive Tage in Österreich, in denen sich unsere Jungs akribisch auf die neue Saison vorbereitet haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Fans – egal ob vor Ort in Fieberbrunn oder zu Hause in Deutschland – für die Unterstützung und das Interesse. Wir hoffen, dass wir Euch durch unsere mediale Begleitung mit Interviews, Videos und zahlreichen Fotos einen Einblick in den Alltag unserer Jungs im Trainingslager geben konnten.

Viele Grüße senden Euch Manuel Holscher und Tobias Barthel.

+++ENDE+++