Spannender Tag im

blau-weißen Harz

KidsClub

Der KidsClub färbt die Seilbahnen Thale Erlebniswelt in Blau-Weiß

Am vergangenen Sonntag, 18. September 2022, fand endlich wieder der traditionelle Blau-Weiße KidsClub Ausflug in die Seilbahnen Thale Erlebniswelt statt. Unser KidsClub-Partner, die Seilbahnen Thale Erlebniswelt, hatte alle Mitglieder und ihre Eltern eingeladen, die dortigen Attraktionen einmal persönlich zu testen.

Nach drei Jahren Pause konnten die 150 KidsClub-Mitglieder und deren Familien einen schönen und spannenden Tag im Harz erleben. Die gemeinsame Anreise mit dem Zug von der Abellio GmbH wurde mit einigen Liedern überbrückt und angekommen am Hauptbahnhof Thale, wurden unsere Mitglieder vom Bürgermeister Maik Zedschack in Empfang genommen. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto durften unsere kleinsten Blau-Weißen von der Rodelbahn bis hin zur Spaßinsel alles kostenfrei nutzen. Als kleine Tagesaufgabe konnten sich die Kinder bei einer Schnitzeljagd über die verschiedenen Stationen in der Erlebniswelt beweisen. Drei glückliche Mitglieder durften sich über originale Torwarthandschuhe unseres Torwarts Dominik Reimann und über unterschriebene Trikots freuen.

Mehrere stolze Gewinner gab es nach der Schnitzeljagd. Foto: 1. FC Magdeburg

Doch auch alle anderen Kinder sollten nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. So kamen zum Abschluss des Tages unsere Profis Eldin Dzogovic und Tom Schlitter sowie Teile des Traininerteams zur Autogrammstunde in die Seilbahnen Thale Erlebniswelt zusammen. Am Ende konnte dann jedes Kind glücklich und vollgepackt mit Autogrammkarten und Postern nach Hause fahren. Wir sagen vielen Dank an alle KidsClub-Mitglieder für einen gelungenen Tag. Der Harz ist Blau-Weiß!

Jannik Kirchenkamp, Heiko Horner, Eldin Dzogovic, Kevin Waliczek, Tom Schlitter und Matthias Tischer kamen zur Autogrammstunde. Foto: 1. FC Magdeburg