Im dritten Jahr in Folge haben auf den Trainingsplätzen an der Avnet Arene die Blau-Weißen Sommerspiele stattgefunden.

Sportliche Herausforderungen für die Kids

KidsClub

Rückblick auf die Blau-Weißen Sommerspiele 2024

Am Samstag, 15. Juni 2024, haben erneut die Blau-Weißen Sommerspiele auf den Trainingsplätzen an der Avnet Arena stattgefunden. Von 11 bis 14 Uhr hatten rund 200 Kinder im Alter von drei bis 14 Jahren die Chance, ihre Fähigkeiten und ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Die Blau-Weißen Sommerspiele boten den Kindern im dritten Jahr in Folge die Möglichkeit, sich in verschiedenen sportlichen Herausforderungen zu messen.

Trotz einem ordentlichen Schauer am Vormittag, wodurch die Vorbereitungen etwas in Zeitverzug kamen, kamen danach die Sonne und bestes Wetter heraus. Nachdem die Goodie-Beutel an der Anmeldung geschnappt wurden, legten die Kids schon an den ersten Stationen los! Disziplinen wie Fußball-Golf, Tennis-Parkour oder Zielwerfen boten die Möglichkeit, in verschiedene Sportarten hineinzuschnuppern. Engagierte Trainer und Betreuer boten den Kindern Anleitung und Unterstützung und stempelten ihnen bei erfolgreichem Absolvieren den entsprechenden Nachweis für die Station auf ihren Laufzettel ab.

Sobald mindestens zehn Stationen absolviert wurden, bekamen die Kinder ein tolles Veranstaltungs-T-Shirt als Preis, das die Sammlung bei einigen Kids zuhause erweiterte. Die Teilnehmenden waren mit großer Begeisterung dabei und machten die Veranstaltung zum großen Erfolg.

Der MWG-KidsClub und die WOBAU-KiTa-Ballschule bedanken sich bei den Unternehmen, die die Veranstaltung mit Ihrer Unterstützung vollumfänglich bereichert haben! Die Blau-Weißen Sommerspiele sind ein Beweis dafür, dass Bewegung und Sport eine bedeutende Rolle in der Entwicklung von Kindern spielen und ihnen positive Erfahrungen und Erlebnisse ermöglichen können. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr, in dem die Sommerspiele in der KidsClub-Eventlandschaft wieder eingeplant sind.

Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler