#stayathome – KidsClub hilft dabei

KidsClub

Wir alle müssen gerade große Einschnitte in unserem Leben in Kauf nehmen und dabei geht der 1. FC Magdeburg konsequent die Vorgaben der Bundes- und Landesregierung sowie der Landeshauptstadt Magdeburg mit.

Da wir uns mittlerweile in der dritten Woche ohne Kita oder Schule befinden und unseren KidsClub-Mitgliedern vielleicht die Decke auf den Kopf fällt, haben wir uns einige Aktivitäten überlegt, um euren Alltag etwas blau-weißer zu gestalten:

Ausmalbilder

• Ihr alle kennt unsere Mannschaft und das Funktionsteam, aber nun seid ihr gefordert. Gebt den Jungs einen neuen „Anstrich“ auf dem Mannschaftsposter 2020.
  • Wir alle warten sehnsüchtig darauf – es fällt ein Tor und das Stadion rastet aus. Auch unsere Spieler können das Jubeln sicher kaum noch abwarten. Mit dem Bild von unserem Stürmer könnt ihr Sören passend in Szene setzen.Jubler Sören Bertram
  • Was schweißt uns alle zusammen? Das blau-weiße Emblem! Zeigt uns eure FCM Embleme.

Fehlerbilder

Wir präsentieren euch scheinbar identische Bilder nebeneinander doch ein paar kleine Fehler haben sich eingeschlichen, findet ihr sie?

• Knisternde Spannung kurz vorm Anpfiff – unser DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg in der ersten Hauptrunde ist uns noch gut in Erinnerung. Unsere Mannschaft stand an dem Tag nach einem überragenden Auftritt kurz vor der Überraschung, aber am Ende sollte es nicht sein. Ebenfalls überzeugt hat an diesem Tag der 12. Mann in der MDCC-Arena. In dem Bild haben sich sechs Fehler versteckt, aber wo?

Pokalspiel SC Freiburg

• So möchten wir Dominik „Dodo“ Ernst bald wiedersehen. Noch befindet er sich in der Reha und erholt sich von seiner schweren Verletzung. Zurück auf dem Trainingsplatz gilt es dann wieder hart zu arbeiten – doch Halt – auch hier haben sich sechs Fehler eingeschlichen, aber wo?

Dominik Ernst

„Halt dich zuhause fit“

Regelmäßig lädt euch unser Kollege Julian ein, sich zuhause zu bewegen und mit kleinen Spielen die gute Laune nicht zu verlieren. Alles was ihr dazu benötigt, habt ihr sicher zuhause. Klickt euch mal rein:

Teil 1:

Teil 2:

T3il 3:

Homeschooling

Nach dem Sport darf die Schule nicht zu kurz kommen. Unseren KidsClub-Mitgliedern, die bereits zur Schule gehen, empfehlen wir als zusätzliches Angebot die „Anton-App“. Hier könnt ihr euch ein eigenes Profil für eure Schule anlegen und die Lehrinhalte altersgerecht bearbeiten. Das alles geht kostenlos, daher klickt euch auch hier mal rein:

Bleibt gesund, bleibt positiv und schaut nach euren Mitmenschen. Wir freuen uns auf bessere Zeiten, auf euch und auf unseren 1. FC Magdeburg.

#EINMALIMMER