Der dritte Spieler für unser neu formiertes E-Sport-Team steht fest. Hier lest ihr alle wichtigen Infos dazu.

Team ist komplett

E-Sport

Tobias Barthel als dritter Spieler im E-Sport-Team aktiv

Der FCM wird in dieser Saison erstmals an der Club Championship der „Virtual Bundesliga“ teilnehmen. Mit Ali Gencer und Richard Schulz haben wir die ersten beiden Spieler für die neue Spielzeit bereits vorgestellt.

Das E-Sport-Team komplettieren wird Tobias Barthel. Der 26-Jährige wurde in Staßfurt geboren und ist für den FCM aktuell bereits in der Abteilung Medien & Kommunikation tätig. Er wird neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit hinter Ali Gencer und Richard Schulz unter dem Gamertag „Tobinho_73“ als dritter Spieler im E-Sport-Team aktiv sein.

„Als Kind aus der Region bin ich dem FCM seit meinem zehnten Lebensjahr eng verbunden. Das hat sich durch meine Tätigkeit im Verein natürlich noch einmal intensiviert“, sagt Tobias Barthel. „Nun freue mich darauf, meine beiden Teamkollegen in der neuen Saison zu unterstützen und den Verein auch auf dem virtuellen Rasen zu repräsentieren.“

Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler