„Technisch versiert und ballsicher“

Pressekonferenz vor Heimspiel gegen SC Freiburg II

Anlässlich des ersten Heimspiels der 3. Liga 2021/2022 wurde am heutigen Donnerstag, 29.07.2021, die offizielle Pressekonferenz vor dem Spiel durchgeführt. Cheftrainer Christian Titz beantwortete die Fragen der Medienvertreter, die unter Einhaltung des Hygienekonzepts im Presseraum der MDCC-Arena anwesend waren.

Personell werden fünf Akteure nicht mitwirken können. Neben dem Langzeitverletzten Sebastian Jakubiak (Achillessehnenriss) werden auch Florian Kath (Achillessehnenreizung), Tim Sechelmann (teilintegriert ins Teamtraining nach Muskelfaserriss), Korbinian Burger (Rückenprobleme) und Luka Sliskovic (Probleme im Fußgelenk).

„Ich freue mich sehr, aber auch alle in der Mannschaft freuen sich auf die Fans. Für mich und für viele andere Spieler ist es das Gefühl, dass wir Magdeburg nun richtig kennenlernen“, heißt Cheftrainer Christian Titz die Fan-Rückkehr herbei.

Der Heimauftakt gegen den SC Freiburg II findet am Samstag, 31.07.2021, statt. Anstoß in der Magdeburger MDCC-Arena ist um 14 Uhr. Bis zu 15.000 Zuschauer können die Partie gegen die Breisgauer vor Ort verfolgen. Nach aktuellem Stand werden 13.500 Zuschauer dabei sein, darunter auch 50 Gäste aus Freiburg. Tickets für die Begegnung sind weiterhin online unter 1fcm.de/tickets verfügbar.

Die Pressekonferenz in voller Länge auf FCM-tv: