U23 siegt am Freitagabend gegen Oberligisten

gegen Schöningen

NLZ

U23 siegt am Freitagabend gegen Oberligisten

Unser U23 bereitet sich derzeit intensiv auf die zweite Saisonhälfte in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt vor. Am vergangenen Freitag traf das Team der gleichberechtigten Trainer Pascal Ibold und Petrik Sander auf den Oberligisten FSV Schöningen. Am Ende der Vorbereitungspartie stand ein 4:3 (1:0) für den FCM. Mit Stefan Korsch, Prasiddha Paudyal und Mohamed Al-Shakman waren zudem drei Gastspieler dabei.

banner_nlz_hb-immobilien_oesa

U23, Freundschaftsspiel:

1. FC Magdeburg U23 – FSV Schöningen 4:3 (1:0)

Zwar dauerte es nur elf Minuten, bis das erste Tor der Partie fiel. Es sollte jedoch der einzige Treffer der ersten Hälfte bleiben. Sechs der insgesamt sieben Tore fielen im zweiten Durchgang, u.a. traf Richard Meier per Doppelpack zum vorentscheidenden 4:2. „Es war ein verdienter Sieg gegen einen ambitionierten Oberligisten, der durchaus hätte höher ausfallen können. Wir haben allen Jungs Spielzeit gegeben und befinden uns jetzt in der finalen Phase der Vorbereitung auf den Ligastart“, sagte Pascal Ibold. Am Freitag empfängt die U23 den MTV Gifhorn auf Platz 2 der MDCC-Arena zu einem weiteren Testspiel, Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Tore: 1:0 Bennet Haffke (11.), 2:0 Stefan Korsch (51.), 2:1 Maximilian Kohl (58.), 2:2 Petrus Amin (74.), 3:2 Richard Meier (78.), 4:2 Richard Meier (82.), 4:3 Johannes Lutz (89.)

1. FC Magdeburg U23: Kruth (60. Schlitter) – Schmökel, Pfennig, Scienza, Kluge, Birk (46. Marks), Haffke, Romdhane (46. Meier), Thon (46. Hamann), Stappmann, Jürgen (46. Ekui)

Ergebnisse_4-zu-5