Titz: Mannheim ist eine

Top-Mannschaft

Pressekonferenz vor Mannheim

Vor dem letzten Spiel des Jahres, zu dem wir am Sonntag mit dem SV Waldhof Mannheim ein Top-Team der Liga empfangen, fand am heutigen Freitag, 17.12.2021, im Presseraum der MDCC-Arena die offizielle Pressekonferenz vor dem Spiel mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Wie gewohnt beantwortete unser Coach die Fragen der anwesenden Medienvertreter, die unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienebestimmungen erschienen.

Auch zum Jahresabschluss nicht mitwirken werden Sirlord Conteh (Reha nach Außenmeniskusverletzung), Tim Sechelmann (Innenbandruptur im linken Knie), Kai Brünker (Muskelfaserriss), Luka Sliskovic (Rückschlag im Aufbau) und Nico Granatowski (Achillessehnenprobleme). Alexander Bittroff und Andreas Müller sind nach ihren abgelaufenen Sperren hingegen wieder spielberechtigt.

„Mannheim ist ein absolutes Top-Team, das eine gute Vorrunde gespielt hat. Gerade im Umschaltspiel sehe ich sie als stärkste Mannschaft der Liga an. Wir treffen auf eine facettenreiche Mannschaft mit Qualität, die wir in Bewegung halten wollen. Wir müssen auf der Hut sein“, sagte Cheftrainer Christian Titz zum Jahresabschluss gegen die Buwe.

Die Begegnung mit dem ehemaligen Bundesligisten vom Rhein findet am Sonntag, 19. Dezember 2021, in der MDCC- Arena Magdeburg statt, Anstoß ist bereits um 13 Uhr. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter 1fcm.de/tickets, bisher wurden 12.730 Karten verkauft, davon 207 an Gästefans.
Wie bereits zum vorhergehenden Heimspiel findet wieder die 2G-Plus-Regelung Anwendung. Zutritt zum Stadion erhalten nur Zuschauer, die neben einem Nachweis über Impfung oder Genesung zusätzlich einen zertifizierten negativen Test vorlegen. Neu ist, dass auch Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren bei diesem Spiel einen Testnachweis dabeihaben müssen.