Titz: „Vorne mit

viel Kreativität“

Pressekonferenz vor Heimspiel gegen Viktoria Berlin

Zum 13. Spieltag der 3. Liga 2021/2022 empfängt der FCM am Wochenende den Aufsteiger FC Viktoria 1889 Berlin. Am heutigen Donnerstag, 21.10.2021, fand im Presseraum der MDCC-Arena die offizielle Pressekonferenz vor dem Spiel mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt.

Verletzungsbedingt fehlen werden weiterhin Sebastian Jakubiak (Reha nach Achillessehnenriss) und Sirlord Conteh (Außenmeniskusverletzung). Des Weiteren fallen Tim Sechelmann (Innenbandruptur im linken Knie), Nico Granatowski (Blinddarm-OP), Leon Schmökel (Aufbautraining) und Maximilian Franzke (Zerrung) aus. Offensivmann Baris Atik wird aufgrund einer Gelbsperre fehlen.

Die gesamte Pressekonferenz auf FCM-tv:

„Wir nehmen Viktoria Berlin nicht als Aufsteiger wahr, sondern als eine sehr gefestigte Mannschaft, die bis dato einen guten Fußball gespielt hat. Sie haben große individuelle Qualität im Kader und bringen vorne viel Kreativität ins Spiel. Auch in der Defensive haben sie sich stabilisiert, auch wenn sie in den letzten Wochen etwas weniger gepunktet haben“, sagt Cheftrainer Christian Titz zum Samstagsspiel gegen die Berliner.

Das Aufeinandertreffen mit den Hellblau-Weißen findet am Samstag, 23.10.2021, in der Magdeburger MDCC-Arena statt. Anstoß ist um 14 Uhr, wenn im Rahmen der Aktion "FCM macht Schule" auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus weiterführenden Schulen in der Landeshauptstadt dabei sein werden. Vor Ort gelten weiterhin die 3G-Regelung sowie die aktuellen Hygienevorschriften.