Tobias Müller muss

zweimal aussetzen

DFB sperrt Kapitän nach Platzverweis in Köln

Am heutigen Montag, 1. November 2021, hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Abwehrspieler Tobias Müller mit einer Sperre von zwei Drittligaspielen belegt.

Tobias Müller war in der 3. Minute des vergangenen Auswärtsspiels des 1. FC Magdeburg beim FC Viktoria Köln des Feldes verwiesen worden – Schiedsrichter Lukas Benen zeigte nach einem Foul kurz vor dem Strafraum die Rote Karte.

Der 1. FC Magdeburg hat dem Urteil zugestimmt, damit werden keine weiteren Rechtsmittel eingelegt. Tobias Müller wird dem Drittliga-Team im kommenden Heimspiel gegen SC Verl (Sonntag, 07.11.2021, 14 Uhr, MDCC-Arena) und im Auswärtsspiel beim FSV Zwickau (Samstag, 20.11.2021, 14 Uhr, GGZ Arena) nicht zur Verfügung stehen.