Topspiel an der Elbe

Pressekonferenz vor Saarbrücken

Vor dem Samstagabendspiel gegen den Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken fand am heutigen Freitag, 28.01.2022, im Presseraum der MDCC-Arena die offizielle Pressekonferenz vor dem Spiel mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Der Coach beantwortete die Fragen der anwesenden Medienvertreter, die unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienebestimmungen erschienen.

Zu Beginn gab es wie gewohnt einen personellen Überblick: Alexander Bittroff (Aufbautraining) wird nicht mit dabei sein können. Florian Kath ist nach überstandener Coronaerkrankung hingegen wieder im Training. Ein Einsatz von Luca Schuler (Knieprellung) ist noch fraglich.

„Mit dem 1. FC Saarbrücken erwartet uns eine körperlich sehr unangenehme Mannschaft. Sie haben ihre Qualitäten im Umschaltspiel und gehen gut auf die zweiten Bälle“, sagt Cheftrainer Christian Titz vor dem Flutlichtspiel gegen die Mannen aus der saarländischen Landeshauptstadt.

Das Aufeinandertreffen mit dem FCS findet am Samstag, 29.01.2022, in der MDCC-Arena Magdeburg statt, Anstoß ist um 17.55 Uhr. Tickets für die Partie gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter 1fcm.de/tickets. Bisher sind 13.600 Karten verkauft, 170 Gästefans werden erwartet.

Vor Ort gilt die 2G-Plus-Regelung, d.h. jeder Besucher benötigt neben dem Nachweis über Impfung oder Genesung auch ein Zertifikat über ein negatives Testergebnis. Bestimmte Personengruppen sind von der zusätzlichen Testung ausgenommen, weitere Informationen dazu gibt es in unserem Frage-Antwort-Katalog: https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/fans/faq-fuer-clubfans-fuer-partie-gegen-1-fc-saarbruecken/9083